SMS kann Symbian-Telefone lahm legen

• Bin mal gespannt, ob das zu einem größerem Problem wird, bevor es gepatcht wird - zur Zeit würde ich es unter "viel Lärm um wenig" abhandeln, ähnlich wie die ziemlich gehypten Bluetooth-Sicherheitsprobleme mehrerer Hersteller um 2003 herum.

• Naja im Gegensatz zu dem damaligen Bluetooth-Bug (ich sag nur "Bloover") scheint es jedoch bei sehr vielen Geräten zu funktionieren...

Hast du's mal ausprobiert?

Grüße,
    Marco

• Nokia nimmt das Problem sehr ernst.. haha

Und zwar haben die jetzt (8 Wochen nach dem bekanntwerden) mit dem Testen angefangen. Super Leitstung!
    Einen Patch wird es aber vermutlich trozdem nicht geben, anscheinend haben sich noch nich genügend Kunden beschwert. Schön zu sehen, wie ernst Nokia ihre Kunden nimmt.
    Vermutlich sind einfach noch keine Serviceanfragen durchgegangen. Die meisten wenden sich wohl gar nicht an Nokia, weil sie den miesen Service schon kennen, und denjenigen, welche mit so einem Problem zum Kundendienst gehen, wird geraten (Standardantwort) zuerst einen Reset zu machen.. Und da es nachher wieder geht wird auch der Kundendiest nichts von diesem Bug wissen

• Hmm also ein "Angriff" auf mein Nokia E50 mit Xtra Card funktioniert nicht. Auch nach der "Curse of Silence" SMS können andere angezeigt werden. :confused:

Grüße,
    Marco

• Bei mir hat es auch nicht geklappt. Entweder hab ich die Anleitung nicht verstanden oder man benötigt ein älteres Handy wie das 6310i. Ein Umstellen von Text auf Email in den SMS Einstellungen beim N82 brachte nicht den gewünschten Effekt.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Bei mir hat es auch nicht geklappt. Entweder hab ich die Anleitung nicht verstanden oder man benötigt ein älteres Handy wie das 6310i. Ein Umstellen von Text auf Email in den SMS Einstellungen beim N82 brachte nicht den gewünschten Effekt.

Vermutlich ändert dein Provider diese Nachrichten einfach. Hilf natürlich nichts, wenn du eine sms aus einem ungefilterten Netz bekommst. Das ist einfach eine Notfallmasssnahme der Provider, weil Nokia unfähig ist ein Update zu veröffentlichen.

• Nur hab ich es im Vodafone Netz getestet. Vom N82 aufs N82, LG Viewty auf N82, N82 auf 3650 geschickt. Die SMS kommen so wie ich sie geschreibene habe an.
    Vielleicht mach ich ja auch was falsch.

1. SMS Einstellungen von Text auf Email ändern
    2. In die SMS eine Emailadresse schreiben, die aus mindestens 32 Zeichen besteht, und am Ende ein Leerzeichen setzen.
    3. Abschicken

Dr. strg. c. Guttenberg

• Das Video kenne ich, da wird aber von den 11 SMS keine angezeigt. Ich kann die SMS aber ganz normal öffnen. :confused:

Dr. strg. c. Guttenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!