haben 1650, 1680classic, 2600(classic) ein Datenkabel Steckplatz?

• Hallo,

wenn es auch bei allen Handys die ich hier aufzähle "Nokia 1650, 2600, 2600 classic" eher deutlich zu erkennen ist bleibt zumindestens beim Nokia 1680 Classic die frage ob einer der beiden Steckplätze oben am Handy für ein Datenkabel vorgesehen ist ?
    Ich hörte das man darüber evtl ein Software Update machen kann ??

Dank Euch,
    Grüsse, mondregen.

• Firmware-Update geht nicht (zumindest nicht ohne das passende Equipment)!
    Eigentlich ist der Easy-Flash-Connector auch nicht für den Endnutzer gedacht, sondern für ein spezielles Flash-Concept seitens Nokia.
    Trotzdem kann man den Anschluss auch als Datenkabel-Schnittstelle missbrauchen und Datenkabel gibt es dafür auch zu kaufen.

Mehr Informationen zum Easy Flash Connector:
    http://www.nokiaport.de/index.php?pid=easyflash

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Firmware-Update geht nicht (zumindest nicht ohne das passende Equipment)!

Das war allerdings nicht die Frage. ;-)
    Mit meiner FPS-10 funkt. das super.

• Hallo NokiaPort.de, :)

Zitat

Trotzdem kann man den Anschluss auch als Datenkabel-Schnittstelle missbrauchen und Datenkabel gibt es dafür auch zu kaufen.
    http://www.nokiaport.de/index.php?pid=easyflash

- dann ist ein "Easy Flash Connector" ein Mini oder Micro USB Anschluss oder ? Weil wenn ja dann müsste dieses Datenkabel passen > http://www.service4handys.de/i…30-2760/c-WG522/a-A001520
    - und dann kann ich mit der "Nokia PC Suite" Software auf das Nokia 1680 Handy zugreifen ? ?
    - an dem "Easy Flash Connector" ist noch ein kleines rotes Kabel mit ???Stecker??? am Ende? Was ist das ?

Dank Euch alle,
    Gruss, mondregen.

• Zitat

Und was machst Du dann mit dem Kabel? Gibt ja keine Treiber und die Schnittstelle läßt sich nicht ansprechen (FBUS).

Die Geräte mit Easy Flash Connector sind NICHT PC Suite tauglich, da kanns soviele Kabel geben wie es will. Evtl. gehts mit anderen Programmen (?), aber mit der PC Suite definitiv nicht.

M.

• Natürlich lässt sich die Schnittstelle mittels FBus ansprechen!
    Aber es stimmt, dass die PC Suite die Telefone nicht unterstützt. Wie schon gesagt, ist es von Nokia nicht vorgesehen, dass ein Endnutzer den Easy Flash Connector nutzt. Aber dafür gibt es alternative Anwendungen!

mondregen
    Nein, dieser Anschluss hat mit USB überhaupt nichts gemeinsam! Er sieht nur ähnlich aus ;)
    Und der Adapter, den du verlinkt hast, ist lediglich ein Stecker für ein Flasher-Box. Ohne eine Box ist er nutzlos.
    Es gibt herkömmliche USB-Datenkabel (USB zu EasyFlash), die für alle Modelle funktionieren, die in meinem Link aufgelistet sind.

• Nokia 2600 Classic

Hallo, ich hänge mich mal hier dran.

Wie kann ich beim 2600 Classic die Beleuchtungsdauer einstellen?
    Die BDA ist da wenig hilfreich.
    Danke im voraus..

• Nokia 1680 (classic)

hallo

ich haeng mich mal hier dran....

Gibt es denn einen technischen Unterschied, gerade bezüglich Daten, zwischen "Nokia 1680" und "Nokia 1680 classic ", ich meine hat der Zusatz classic irgendeine unterscheidende Bedeutung?

• hab ich das richtig verstanden dass der Anschluss für Datenkabel am Nokia 1680 mechanisch eine USB-Variante darstellt und elektrisch mehr in der Tradition der FBUS-Anschlüsse steht, mithin eine serielle Schnittstelle wäre die auf TTL-Pegel +3Volt läuft, wobei eine Adaptierung durch Umbau eines aelteren Datenkabels an eine alte serielle Schnittstelle möglich wäre?
    • besteht die Möglichkeit auf diese Weise mit angeschlossenem PC zu surfen, notfalls unter Zuhilfename der Nokia Suite?

EDIT

Zitat

geschrieben von NokiaPort.de
    Aber dafür gibt es alternative Anwendungen!

Das war mir unklar geblieben: denn die allfälligen Logo-Up-und Downloads haben einen unzureichenden Spielwert für mich. Das macht man einen Sonntag nachmittag und dann reichts einem ;-) ... Geht nun Internetsurfen via PC damit oder nein? ;)

Habe auch diesen Testbericht auf Teltarif gelesen, fand ihn aber sehr lückenhaft in dieser Hinsicht.

Ausserdem habe ich dieses Angebot in einem bekannten Auktionshaus gesehen, wobei ich kurios finde dass es "HSCSD und GPRS" unterstützen soll.

Wer weiss Rat oder hat gar praktische Erfahrungen bei der Anschlussmöglichkeit dieses Handy an PC / Notebook? Würde sonst in Betracht ziehen es dennoch beim bekannten Kaffeeröster zu bestellen wo es derzeit nur 25 EUr. kosten soll (Abverkauf)

Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!