Hallo Zusammen,
Mein Röhrenfernseher ärgert mich.
Wie folgt angeschlossen:
DVB-T Receiver über Scart an den TV angeschlossen. An den DVB-T Receiver habe ich via Scart einen Surround-Receiver angeschlossen der alle weiteren Quellen verwaltet (DVD Spieler, Spielkonsolen etc.).
Sobald wir jetzt beispielsweise DVD als Quelle nutzen haben wir - insbesondere bei subjektiv hellen Bildszenen - sehr starke Bildstörungen in Form von diagonalen, hellen Linien, unscharfen Bereichen sowie massives Bildflimmern bei dem z.T. auch leichte Geräusche aus dem Fernseher zu hören sind, die nichts mit der Audiospur der jeweiligen Quelle gemeinsam haben :p und auch NICHT aus den Lautsprechern sondern aus dem Inneren des Fernsehers stammen.
Das passiert aber AUSSCHLIESSLICH bei externen Quellen!
Mich irritiert die Tatsache, das es mit dem DVB-T Receiver absolut keine Probleme gibt aber externe Quellen z.T. absolut nicht mehr genießbar sind. Es wirkt dann als hätten wir ein Stroboskop im Wohnzimmer.
Das passiert auch wenn ein DVD-Spieler oder Videorecorder direkt via Scart angeschlossen ist.
Es sind übrigens alles vernünftige Markenkomponenten und kein 40,- Euro Plastikmüll (DVD-Spieler, DVB-T o.ä.).
Ich hoffe jmd. kennt das Problem und weiß Abhilfe