Welche Verbindung zu PC mit Nokia 7650?

• Habe heute mein Nokia 7650 bekommen.
    Muß echt sagen finde es,ist ein geiles Ding :)
    Jetzt wollte ich gerne wissen was ihr mir empfehlen könnt,was für ne Verbindung ihr mir empfehlen könnt um mich mit meinem Rechner zu Verbinden.Möchte gern ein anderes Bild drauf haben.Und ab und zu mal andere Bilder draufspielen.

Soll ich mit Bluetooth,Infrarot oder Modem die Verbindung aufbauen ??
    Habe da noch nicht soviel ahnung von.

Wäre nett wenn ihr mir auch sagen könnt wo ich dies entsprechend kaufen kann.

Vielen dank im Vorraus.

• Da ich selber keinen Bluetooth Adapter besitze, kann ich Dir nur zu einem Infrarotadater raten.

Einmalige Anschaffung für "alle" Handys mit einem IRDA Adapter.

Guck mal in der Suche mit den Schlagwörtern

7650 AND Infrarot

nach. Da wurde Deine Frage auch schon ausführlich behandelt. :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Bluetooth!

Also ich würde dir auf jeden Fall Bluetooth empfehlen weil es ungefähr genau viel kostet aber ansonsten nur Vorteile bringt. z.b. muß das 7650 keinen Sichtkontakt haben und kann irgendwo rumliegen. Du kannst mit Bluetooth auch zuhause, etwa im Garten "surfen" oder ICQ, MSN... benutzen mit der Internet Verbindung vom PC. Außerdem gibt es schon tools die es erlauben den PC fernzusteuern vom 7650 aus. Du kannst dann Winamp steuern oder den PC runterfahren usw... Ist sicher noch mehr in der Entwicklung!!

Also ich sag nur Bluetooth = :top:

• Zitat

und was für einen Bluetooth Adapter kannst du mir empfehlen ??

Ich habe mir den Epox von Atelco geholt funktioniert ganz gut. Nur die Software die dabei war ist nicht so toll aber du kannst auch eine andere aus dem Internet holen.

• abhängig vom bs deines pc kann ich auch nur zum bt raten. ich nutze den
    bt von acer bt500 f. ca. 50,-€ (im doppel f. 99,-€). funzt bis jetzt alles
    super unter (w98 se + w2k).

gruß cosmo c.

suche benutzen! gibt schon viele hinweise dazu!

• Zitat

Original geschrieben von CaineOl
    und was für einen Bluetooth Adapter kannst du mir empfehlen ??

Hallo CaineOL,

wir hatten erst vor ein paar Tagen einen Thread, der sich mit den verschiedenen Bluetooth Adaptern befasst:

Welcher ist bester Blauzahn Adapter für 7650?

Dort findest du eigentlich schon ein paar Bluetooth Adapter, die gut mit dem 7652 funktionieren. :)

Ich weiß nicht ob du eventuell auch noch ältere oder neuere Handys ohne Bluetooth im Gebrauch hast. Da wäre eine Anschaffung eines Infrarot Adapters vielleicht sinnvoller, da im Moment leider nicht jedes Handy Bluetooth hat.

Wenn das natürlich nicht der Fall sein sollte, dann kauf dir einen Bluetooth Adapter. Preislich sind sie mittlerweile auch recht günstig zu haben. Verkehrt machen kannst du auf jeden Fall nichts.

Gruß
    Realnokia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!