Windows 7 - neue Beta ist raus Frage zu XP Systemen

  • Zitat

    Original geschrieben von migrod
    Auf jeden Fall abgeschaut! ;)


    Aber dennoch gefällt mir die ganze Sache sehr, sehr gut.


    das kann linux schon lange... :rolleyes:




    aber ein talent das als neuigkeit zu verkaufen hat microsoft ja :D

    Immer locker durch die Hose atmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,



    Sorry, die Aussage ich nichts wert.


    Hat schon mal jemand 30 Programm drauf installiert und dann geschaut, wie schnell der Rechner noch startet ? Wahrscheinlich nicht, des das wird dann erst aussagekräfitg.



    Also ich habe etwa 20 Anwendung und Tolls installiert, Treiber von Ati oder Creative nicht mitgezählt.
    Also NAV 2009, Word 2007,Logitech Treiber,Quicken,Paperport usw, also viele Programme die auch den Autostart zumüllen.


    Vor allem um die Kompatiblität zu testen.


    Aber der Start ist trotzdem schneller als bei Vista.


    Aber als Arbeitssystem werde ich es nicht einsetzen.

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Selber habe ich es nicht installiert - aber ausprobiert schon


    Komt mir auch etwas schneller vor als Vista aber nicht soviel


    Aber so hatte noch nie eine neue Windows Version so wenig Neues seit der Vorgaengerversion wie Windows 7 - bis auf Startmenue, Tastkleiste und das die Sidebar fehlt sieht es aus wie Vista - technisch ist auch nicht viel neu


    Kommt mir eher so vor als wenn es nur ein Service Pack fuer Vista war

  • Ich habe Windows 7 wieder deinstalliert. Ich persönlich sehe da nichts, was "Otto Normaluser" wirklich benötigt. Wer mit seinem Rechner nicht "arbeitet", sondern das Betriebssystem hauptsächlich braucht, um einen Browser öffnen zu können, kann getrost bei XP oder Vista bleiben.


    Werde erst mal bei Vista bleiben, läuft auf meinem Rechner mittlerweile problemlos und flott, Treiberprobleme gibts nicht mehr, und Abstürze sind (komischerweise?) auch noch nicht vorgekommen. ;)

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von meon96
    Vor allem um die Kompatiblität zu testen.
    Aber der Start ist trotzdem schneller als bei Vista.
    Aber als Arbeitssystem werde ich es nicht einsetzen.


    Warten wir erst mal ab, das Windows7 auf den markt kommt und dann warten wir mal ein weiteres Jahr ab, bis alles Software drauf angepasst ist und das erste Servicepack draussen ist. Dann kann man mal über einen Einsatz sprechen.
    Cisco ist ja bis heute nicht in der Lage mal einen 64-Bit VPN-Client rauszubringen und noch lange nicht alle Programme laufen problemlos unter Vista.


    Derzeit reisst es mich nicht vom Hocker, es hat nichts, was Vista nicht hat oder nicht kann und man unbedingt braucht.

  • Yep, weiß ich. War ja auch erst einmal als Test gedacht. Es wundert mich ja, dass das WLAN erst eine Weile funktioniert hat und jetzt kann ich nicht mal mehr den Schlüssel neu eingeben, ohne das der Windows-Explorer abstürzt. Seltsam...


    Ich habs auch auf einem Notebook installiert, was ich sonst wenig nutze. Mein Alltagslaptop bleibt natürlich so, wie er ist! ;)

  • Hallo,


    bei mir sind die Minianwendungen bzw. Gadgets vom Desktop verschwunden. Ich kann sie auch nicht mit einem Rechtsklick auf dem Desktop starten.


    Woran liegt das?


    Gruß Christian

    Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!