Windows 7 - neue Beta ist raus Frage zu XP Systemen

  • Hi,


    ich habe ein 3 Jahre altes Notebook mit 1 GB Ram Intel Celeron und dem Standardausstattungen.


    XP ist immer schnell und problemlos gelaufen. Jetzt würde ich gerne die Windows 7 Beta draufspielen und nachdem man sagt das Windows 7 weniger RAM als Vista braucht und schneller sein soll frage ich mich ob ich
    mein altes XP system mit WIN7 ersetzen kann.


    Kann mir jemand diese Frage so pauschal beantworten?


    Gruss

  • Re: Windows 7 - neue Beta ist raus Frage zu XP Systemen


    Zitat

    Original geschrieben von Saymen
    Kann mir jemand diese Frage so pauschal beantworten?


    Nein.


    Warum sollte man das aber auch "ersetzen" wollen?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Warum um Gottes Willen willst Du ein anscheinend gut laufendes XP-System durch eine Beta ersetzen?


    Mein Rat: Finger weg und froh sein dass XP gut und hoffentlich noch lange auf deinem Rechner läuft!


    MP

  • Also wenn du Lust aufs Ausprobieren hast, dann mach es. Dir muß aber klar sein das du immer mit Problemen rechnen musst! Ich habe damals von Anfang an auf meinem VAIO mit den Vista Betas gebastelt, bis hin zum jetzigen Tag, etliche Neuinstallationen, fehlerhafte Programme, Treiberprobleme usw. standen auf dem täglichen Plan.


    Mittlerweile kenne ich Vista wie meine Westentasche, Windows 7 interessiert mich auch, aber ich warte diesmal bis es wirklich am Markt ist. Bin mit Vista sehr zufrieden :p

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • also was ich so gelesen habe soll 7 viel schneller laufen also vista.
    auch schon die beta 1 !!!!


    hardware scheint auch mit p3 und 760mb ram ok zu sein(aero aktiviert)


    das reizt mich natürlich schon. was mich an meinem vista system no nervt ist, das es ein schneller rechner ist, aber dieser trotzdem langsamer ist als mein xp system (alter laptop) war.


    ich würde nicht umstellen von xp. habe aber eine neue platte und muss sowieso komplett neu installieren.
    deswegen dachte ich mir. porbiere ich es halt mal.


    problem könnten aber die treiber sein. da sehe ich auch schwierigkeiten.
    kann mann die beta nur upgraden oder auch neu aufspielen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Saymen
    kann mann die beta nur upgraden oder auch neu aufspielen?

    Du hast die Beta doch sicher aus einer offiziellen Quelle - was sagt die dazu? :)

  • Ab 7.01.09 soll die deutsche Beta herauskommen, die nach Meinung der Vorabtester schon sehr stabil läuft, viel geändert soll bis zum Erscheinen der Retail Version auch nicht mehr.


    Win7 soll schneller und besser sein, Umstieg für XP User soll allerdings nicht vergünstigt sein, nur Vista User können von einem vergünstigten Update profitieren.

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Viel interessanter finde ich dies: :D


    Zitat

    Die Beta-Version von Windows 7 verschluckt sich an MP3-Dateien. Zahlreiche Anwender, die mit Build 6956 oder 7000 eine der letzten aktuellen Testversionen nutzen, melden ungewollte Veränderungen an ihren MP3s. Offenbar sorgt ein Fehler in den aktuellen Windows 7 Builds dafür, dass die ersten Sekunden von MP3-Dateien abgeschnitten werden. Es scheint fest zu stehen, dass der in Windows 7 enthaltene Windows Media Player 12 nicht die alleinige Quelle des Problems ist.


    Quelle:http://winfuture.de/news,44449.html


    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Vieleicht kapieren jetzt manche mal endlich das man eine Beta nicht Produktiv einsetzt :rolleyes:

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!