Sony Ericsson C 902 - eigenen SMS Ton verwenden

• Hallo zusammen, habe jetzt eine Weile rumprobiert, bekomme es aber einfach nicht hin einen eigenen SMS Ton einzustellen! Der Ton ist zwar ausgwählt, wird aber nicht verwendet!?! Gibt es da einen Trick oder ist es bei diesem Modell garnicht möglich?

Über Hilfe oder Infos wäre ich sehr dankbar!!!

beste Grüße
    Boerge

• Das ist ja schonmal eine gute Info!!!

Also ich gehe in die Einstellungen auf Sounds + Alarmsignle. Da dann auf Nachrichtensignal, ganz unten auf den letzten Punkt und denn auf erstzen. Dann wähle ich wa aus und es wird auch angezeigt. Wenn ich dann aber eine SMS bekomme wird trotzdem der alte abgespielt!?!

beste Grüße
    Boerge

• damit stellst du auch nur das "allgemeine" ein, den kontaktklingelton stellst du im kontakt ein, 2. Reiter glaub ich, wo du Bild, Klingelton und SMS-Ton einstellst :)

• Ich will es ja auch allgemein haben, also bei jeder SMS und nicht nur bei einem bestimmten Kontakt. Also sollte mir doch der Ton auch abgespielt werden so wie ich es jetzt eingestellt habe!?!

Weiß auch nicht was Du jetzt mit dem 2. Reiter meinst.

beste Grüße
    Boerge

• na den allgemeinen sms-ton stellst du unter einstellungen ein wie dus schon gefunden hast, den individuellen im kontakt selbst.

dort gehst auf den namen, bearbeiten, dann hast du oben 4 karteireiter ... den zweiten nimmst du, und da hast du drin stehn, bild, klingelton, nachrichtensignal und dort fügst du den ton dann dazu. und schon gehts.

und für alle die keinen eigenen zugewiesen bekommen haben, tüteln mit dem normalen.

• Alles klar, ich danke Dir! Habe jetzt rausgefunden wie es funktioniert!!! Man muß aus welchen Gründen auch immer nochmal einen Orginalton auswählen und zurück auf den eigenen gehen und schon klappt es.

Ein Prob noch im alten Jahr gelöst!!!

beste Grüße
    Boerge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!