o2 DSL/Telefon: Problem mit AB

  • Ich meine, das schon einmal hier gelesen zu haben - und da gab es AFAIR auch keine Lösung mit der Rufnummernanzeige.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hanswurscht
    Das ist leider das Problem, wenn ein Anbieter unbedingt seine eigene Hardware verwendet haben möchte.


    O2 schreibt nicht vor, das man deren HW verwenden muß - Man kann hier jedes DSL-Modem nutzen - u.a. auch die FritzBox



    Zitat


    2. Bei mir hat komischerweise die Rufnummernübertragung nur dann funktioniert, wenn meine Telefone über ISDN und ISDN-Anlage angeschlossen waren. Wurden die Telefone direkt im o2-Router an den analogen Anschluss gelegt, habe ich keine Nummer des Anrufers gesehen. Auch hierfür ist mir keine Einstellungsmöglichkeit im Router bekannt.


    Ich hatte den "großen Router" von o2 (mit WLAN und ISDN-Funktion) in Betrieb, der zeigte mir an allen 3 Ports (ISDN, Analog1 und Analog2) die Rufnummern bei eingehenden gesprächen an - liegt evtl an der FirmWare..



    Zitat


    Wenn du technisch etwas versiert bist, jagst du das o2-Teil am besten zum Teufel und schließt eine gescheite Fritzbox an, damit funktioniert alles was du vorhast. Ich jedenfalls war froh, dass ich nach einem Jahr die o2-Technik wieder los war.


    Hier muß ich bedingt zustimmen... - Ich nutze, wegen der deutlich besseren Bedienbarkeit, inzwischen auch die FritzBox - Allerdings bin und bleibe ich bei o2, da der Service, das Preis-Leistungsverhältnis und die Technik (Stabilität, Erreichbarkeit bzw. Verfügbarkeit usw.) einfach unschlagbar sind


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von jschlo2201
    Allerdings bin und bleibe ich bei o2, da der Service, das Preis-Leistungsverhältnis und die Technik (Stabilität, Erreichbarkeit bzw. Verfügbarkeit usw.) einfach unschlagbar sind

    Huh,
    da höre ich über die so zum ersten Mal.
    Ein Wunder? :rolleyes:

    Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

  • Zitat

    Original geschrieben von Hanswurscht
    Wenn du technisch etwas versiert bist, jagst du das o2-Teil am besten zum Teufel und schließt eine gescheite Fritzbox an, damit funktioniert alles was du vorhast.


    Außer vielleicht das Problem, dass Telefonie zwischen UFO (o2Router) und Fritz!Box über o2 VoIP (noch) nicht richtig funktioniert.
    Oder ist das inzwischen gelöst worden?

  • Zitat

    Original geschrieben von hope77
    aber im routermenü gibt es leider nichts zum einstellen für rufnummernanzeige... wär echt super, wenn du oder jemand anders jetzt auch noch für dieses letzte problem die lösung hat :)


    Da gibt es anscheinend mit manchen Telefonen Probleme. Bei uns war es sogar so, daß bei einem alten Hagenuk zuerst die Rufnummernanzeige funktionierte, dann aber plötzlich nicht mehr. :( Andere Telefone und eine als ISDN-Box hinter den Router geschaltete Fritzbox bekommen aber problemlos die anrufende Telefonnummer.
    Was für ein Telefon habt ihr denn?
    In einem Fall (ein Panasonic hatte erst die Anzeige dann plötzlich nicht mehr) hat es mal geholfen den Router neu zu starten bzw. einen Reset durchzuführen- einfach mal ausprobieren schadet ja nicht.
    Btw: Es gibt einen langen o2 DSL Thread, wo man Fragen stellen kann ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!