MMS bei e-plus free & easy

• Hallo.
    Habe schwarzfunk, welches ja ein Ableger von E-Plus free & easy ist. Da mein Handy kein MMS kann, habe ich eine vorerst Dubiose SMS bekommen, dass ich eine MMS empfangen habe und diese auf http://mms.eplus.de abrufen kann. Passwort wurde auch mitgesendet. Heute, ca 15 Tage später habe ich mich dort eingeloggt (Seite war dann doch vertrauenswürdig von E-Plus) und da war keine MMS mehr da.

Weiß jemand wie lange solche MMS gespeichert werden?
    Fand es jedenfalls interessant, dass man seine MMS online abrufen kann.

Wünsche noch einen guten Rutsch.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Re: MMS bei e-plus free & easy

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Weiß jemand wie lange solche MMS gespeichert werden?

Anscheinend kürzer als 15 Tage ;) - SCNR, ich tippe mal auf 72 Stunden, u.a. bei E-Plus in der MMS-Preisliste genannt :cool:

Zitat

Fand es jedenfalls interessant, dass man seine MMS online abrufen kann.

Ist das nicht immer der Fall sobald MMS netzübergreifend (z.B. T-Mobile -> E-Plus) verschickt werden bzw. nicht MMS-fähig Handys eine MMS erhalten?

hjrauscher

• Zitat

Ist das nicht immer der Fall sobald MMS netzübergreifend (z.B. T-Mobile -> E-Plus) verschickt werden bzw. nicht MMS-fähig Handys eine MMS erhalten? hjrauscher

Hm, ich hatte damit noch keine Erfahrungen, weil ich MMS nicht nutze und es daher bei mir nicht angewendet wird. Was hat das Netz damit zutun?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Bei eplus muß man erst eine MMS verschicken, bevor man selbst eine empfangen kann. Die Mitteilung, dass Du eine im Internet bei eplus gespeicherte MMS Nachricht bekommen hast, beweist, dass Dein MMS Empfang noch nicht aktiviert ist.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    ... beweist, dass Dein MMS Empfang noch nicht aktiviert ist.

Sehr wahrscheinlich hat er keine MMS verschickt ("zum Öffnen des MMS-Gateways für den MMS-Empfang") da ...

Zitat

Da mein Handy kein MMS kann, ..

:D

hjrauscher

• Ich hänge hier mal eine Frage dran, die sich aus der umgekehrten Situation ergibt...

Wenn ich eine SIM-Karte von E+(simyo), mit der bereits MMS versendet und empfangen wurde, in ein Telefon einsetze, was keinen MMS-Empfang/-Versand unterstützt, was passiert dann mit eingehenden MMS?
    Werden diese auch im Internet abzurufen sein?

Aus aktueller Erfahrung weiß ich, daß zumindest bei o2 im Netz erkannt wird, wo MMS hingeschickt werden müssen...
    Eine Sim-Karte (Genion), die aktiv MMS-Verkehr hatte, und nun in einem nicht-tauglichen Gerät steckt, bekommt MMS-Zustellungsnachricht per SMS, daß diese dann bei o2 online im Internet abgerufen werden kann!

Ist das bei E+ auch so, daß bei Telefonwechsel die MMS nicht im Nirvana verschwinden?

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Ist das bei E+ auch so, daß bei Telefonwechsel die MMS nicht im Nirvana verschwinden?

Ich habs nicht ausprobiert, aber davon würde ich ausgehen - denn: wenn eine MMS zur Zustellung ansteht das dem Handy signalisiert AFAIK in der vom Handy unterstützten Art und Weise und in Abhängigkeit vom Netz (also direkt als MMS bzw. als SMS mit Web-Link).

hjrauscher

• Nun, aber mit o2 kriegt man es hin, daß MMS nach dem Wechsel nicht verschwinden...
    Schade! Es wäre schön, wenn man mit E+ auch diese Möglichkeit hätte.

Es wäre ja möglich, wenn der NB z.B. beim Herunterladen vonm Betreibereinstellungen für das aktuelle Telefon die Netzeinstellungen korrigiert.
    So war es nämlich bei mir und o2 geschehen, und vielleicht war das auch der Grund.

Bei E+ findet ein solches Herunterladen AFAIK aber nicht direkt, sondern über den Telefonhersteller statt.
    So kann E+ keinen Nutzen aus diesem Vorgang ziehen...

Bei simyo ist das ja aber anders!

Wie gesagt: schade! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!