Simply: Wann wird das Kartenpfand gutgeschrieben ?

  • Hallo,


    ich habe meinen Simply-Prepaid Vertrag über das Kundencenter im Internet zu Ende Oktober gekündigt und die SIM-Karte fristgerecht zurückgeschickt, was auch am 10.11. per Mail bestätigt wurde. Ende November wurden von meinen Konto 26,67 € abgebucht (29,65 - 2,98 Restguthaben).


    Wann wird denn nun das Kartenpfand wieder zurückgebucht auf mein Bankkonto ?


    Merkwürdig ist auch folgender Satz im bei der Rechnungsübersicht: :confused:


    Zitat


    Ihr Vertragsverhältnis wurde beendet. Ihr Kundenkonto wurde per Endabrechnung ausgeglichen, indem wir vereinbarungsgemäß -26,67 EUR von der uns bekannten Bankverbindung abgebucht haben. Demzufolge ist Ihr Kundenkonto nun auf 0,00 € gebracht


    Bei den sonstigen Entgelten stehen folgende Zeilen:
    31.10. Berechnung SIM-Karte -29,65
    10.11. Gutschrift SIM-Karte 29,65


    Wer kann helfen ?

  • Es ist alles in Ordnung, aber !


    Die haben abgerechnet ohne die zurückgesandte SIM zu berücksichtigen.
    Da würde ich die Rücksendungsbestätigungsmail nochmal hinsenden und das Geld einfordern.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Natürlich, aber die Karte ging ja bereits am 10.11. ein.


    Auch das Posting:
    Bei den sonstigen Entgelten stehen folgende Zeilen:
    31.10. Berechnung SIM-Karte -29,65
    10.11. Gutschrift SIM-Karte 29,65
    deutet doch darauf hin, dass die Karte nicht nur einging, sondern der Vorgang auch verbucht wurde.


    Nur warum wurde dann trotzdem eingezogen, und falls bereits der Rechnungslauf war, dann die eingezogenen Gebühren nicht mehr erstattet ?

  • Ok, vielen Dank erst mal.
    Sollte ich dann lieber eine Mail schicken oder die Holine anrufen ?


    Hier wurde mal gesagt, die Mails werden von Simply sowieso nie beantwortet und die Hotline kostet 1,24 Euro pro Minute, da kann ich die Kohle ja gleich abschreiben... :(


    Und wegen 30 Euro gleich zum Anwalt ?


    Vielleicht mal Computer Bild anschreiben, wenn sich nix rührt... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von user103109
    ... und die Hotline kostet 1,24 Euro pro Minute, ...

    Nicht unbedingt -> 06181 412-690


    TT weiss alles, habe ich mit der SUCHE gefunden

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • Echt ne Katastrophe simply!
    Hab mein simplydata Vertrag frsitgerecht zum 31.03.09 gekündigt und die SIM-Karte auch fristgerecht zurückgeschickt. Trotzdem wurde die Grundgebühr für April und für Mai abgebucht. Auf Mailanfragen kam die Antwort, dass es intern so gebucht und wieder gutgeschrieben würde. Aha und wann bitte?
    Hab beide Lastschriften zurückgeholt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr Jeep
    Hab beide Lastschriften zurückgeholt.


    Genau das ist es, was man in so einem Fall bei so einem Anbieter tun muss.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Hallo,


    wirst sehen was passiert, aber das könnte Ärger geben. Ich habe meine Karte zu Ende Februar gekündigt. Am 10.03. haben sie bei mir das Pfand abgebucht, obwohl die Karte bereits dort war. Hab bestätigt bekommen, dass mir die Rückbuchung zusteht, aber da bin zum 23.03. nix passiert war hab ich hingeschrieben. Letze Woche hab ich das Pfand zurück bekommen. Ich hatte ihnen aber auch schon in meiner Kündigung geschrieben, dass ich mir das Geld zurückholen würde, wenns nicht Ende April wieder da ist. Sie buchen angeblich zum nächsten Abrechnungstermin, das wäre bei mir dann so der 10.04. gewesen. Habs aber dann doch erst Ende April nach erneuter Anfrage bekommen. Na egal, wenns ihnen so viel bringt. bin nur froh, dass ich diese Sache endlich los bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!