Warnung vor Vor-Ort-Service bei LCDs/TFTs "Gleichwertiger Ersatz" 15000 Stunden alt

• Das ist bei jedem Hersteller anders. Bei Eizo geht es über das "normale" Konfigurationsmenü, bei Lenovo mit einer speziellen Software und bei einigen anderen Herstellern muss man ein "geheimes" Servicemenü aufrufen, was aber zum Verlust der Garantie führen kann, wenn es ein Unbefugter tut, da der Zugriff auf dieses Menü protokolliert wird.
    TFTs von NEC sind angeblich mit dem Programm "Naviset-Administrator" auslesbar.
    Die Software ist aber nicht für Jedermann zu beziehen.

In deinem Fall kann wahrscheinlich nur ein spezialisierter Fachhändler oder ein Asus-Reperaturcenter helfen.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Hallo,

ich finde eure Erfahrungen schon sehr interessant und bin selbst gespannt, was sich in meinem Fall ergibt, wenn der Monitor denn überhaupt erst mal ausgetauscht ist.

Hatte mir 2006 einen IBM L200p gekauft, für den jetzt wohl der Lenovo Service zuständig ist. Vor gut vier Wochen ist das integrierte Netzteil im dem TFT kaputt gegangen. Nach Abklärung des Garantieanspruches des „Rapid Replacement Service“ durch Lenovo, warte ich allerdings nun erst mal auf den Austausch.

Mich würden daher eure Erfahrungen interessieren, denn jedes Mal wenn ich über die Hotline bei Lenovo anrufe, werde ich darauf vertröstet, noch ein wenig Geduld zu haben da zurzeit kein Austauschgerät auf Lager wäre.

Vor allem habe ich keine genaue Beschreibung der Gewährleistung bzw. des Anspruchs; vor allem in welchem Zeitrahmen dieser überhaupt geregelt werden soll oder muss. Ich bin erst mal ratlos, wie ich weiter vorgehen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!