wie ist denn aktuell gut eine woche später die lage?
du wirst doch nochmal mit 1&1 gesprochen haben, was sagen die denn?
Arglistig getäuscht? 1&1 Tarifwechsel rückgängig machen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von hansdampf
Es ist traurig und erschreckend wie erstaunlich zugleich, aber leider wahr: Timeslot kann zwar gut schreiben, aber nicht lesen. Ich schreibs aber nicht nochmal, wie das mit dem Datum der Bestellung, dem des Widerrufs und dem der Bestätigung, ab welchem Datum die Umstellung erfolgt, war.Du hast bislang kein einziges Datum genannt und auch keine Bestätigung erwähnt.
-
Zitat
Das Widerrufstrecht erlischt wegen § 312d Abs. 3 Nr. 2 BGB mit der Ausführung der Dienstleistung und da Du den Tarif bereits nutzt, ist das Widerrufsrecht erloschen. Lustig ist der Beitrag, der das "Zurückschicken einer Willenserklärung" betrifft (gemeint ist wohl das Portierungsformular).
Was ist daran Lustig? Genau genommen heißt es "Auftrag zur Anschluss- und Rufnummernmitnahme" und es ist eine Willenserklärung..
Im übrigen hast du aber Recht.
Es ist bei einem TW einfach so, das es das Widerrufsrecht nicht grundsätzlich gibt, weil es ein Dienstleistungsvertrag ist. Wenn mit der Dienstleistung sofort begonnen wird (Das akzeptierst du mit schnellstmöglicher Schaltung) dann besteht kein Widerrufsrecht.
Das der Vertrag um 24 Monate verlängert wird musste mit einem Häckchen akzeptiert werden, also braucht man deswegen nicht zu diskutieren.
-
Wie man einen 1un1 Vertrag los wird ?
Einfach die Erlaubnis zum Einzug von Lastschriften widerrufen!
Das ist aber ein Geheimtipp! -
Super Tipp. Befreit nur leider nicht von der Verpflichtung zu zahlen und hat keinen Einfluss auf den Vertrag.a
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Hamburger Jung
Super Tipp. Befreit nur leider nicht von der Verpflichtung zu zahlen und hat keinen Einfluss auf den Vertrag.a
Und wenns dumm läuft, hat man hinterher auch einen Eintrag in einer der einschlägigen Auskunfteien und damit die schönsten Probleme, wenn man z.B. einen Mobilfunkvertrag, Kredit, etc. abschließen möchte.
meon96: sehr schlechte Empfehlung :flop: Vielleicht hättest Du etwas deutlicher auf Ironie hinweisen sollen ...Gruß, Diet
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
Moin!
sehr schlechte Empfehlung :
Gruß, DietBin auch so von 1und1 weggekommen, im übrigen resultierender Tip aus dem OK Forum, ich kann also nur aus eigener Erfahrung sprechen, eine Schufa Eintragung habe ich diesbezüglich nicht, nur 1und1 Dienstleistungen oder angeschlossener Firmen wie web.de kann ich nicht mehr nutzen.
Also wenn man das für ein Fake hält könnte ihr euch noch die Restlaufzeit mit 1und1 herumärgern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!