Akku 1100 mA für S55 Meinungen?

  • Ich habe letztens ein Angebot zu einem Akku mit 1100 mA für das S55 gesehen.
    Hier ist die Beschreibung:


    1) Durch den Einsatz von Japanischen PCM-Chips (Li-ION - Protection Circuit Module) garantieren wir ein stabiles Verhalten bei Überladung, Tiefentladung und Kurzschluß. Dies ist bei Taiwanesischen und Chinesischen nicht der Fall.
    2) Die hohe Qualität der japanischen PCM, IC´s verursachen keine hochfrequenten Interferenzen in Verbindung mit dem Handy (EMI-Störung)
    3) Der hohe Eingangsspannungsbereich der PCM-IC bei unseren Akkus, welcher mit bis zu 28V spezifiziert ist, sorgt für ein sicheres Laden auch bei hohen Spannungen.
    Die in Taiwan bzw. China produzierten IC´s werden mit 12V spezifiziert und bieten keine ausreichende Sicherheit.
    4) Die PCM Bausteine sind gemäß der statischen Luftendladung nach 15KV so spezifiziert, das diese während dem Transport bzw. der Montage den Schutzbaustein nicht zerstören. Dies ist bei China IC sehr häufig der Fall.
    5) Die von uns eingesetzten PCM sind entsprechend der Anforderungen der Originalhersteller aufgebaut und sorgen für eine hohe Standby-Zeit (der niedrigen Impedanz) mit langlebigen Zellen.
    6) Gehäuseaufbau: Unsere verwandten Gehäuse entsprechen UL94V0.


    Laut Händler passt er problemlos ins S55


    Was denkt Ihr dazu, macht es Sinn sich einen stärkeren Akku für das S55 zu holen?

  • Re: Akku 1100 mA für S55 Meinungen?


    Zitat

    Original geschrieben von Ayreon
    Was denkt Ihr dazu, macht es Sinn sich einen stärkeren Akku für das S55 zu holen?


    Sinn oder unsinn darüber lässt sich streiten aber Vorsicht vor Akkus von Drittherstellern...Explosionsgefahr ;)

  • Hallo Ayreon,


    Ich nehme mal an Du bist mit dem Hersteller, Vertrieb weder verschwägert noch verwandt;)


    Das einfachste für einen Akku-Fremdanbieter wäre, ihn vom gleichen Hersteller produzieren zu lassen wie Siemens. Nur dass die Zellen mehr Kapazität haben und sich Siemens sicher exklusiv absichert.
    Ansonsten denke ich, dass die Beschreibung nach Qualitativ hochwertigen Teilen tönt. Nur ob das alles stimmt ist die zweite Frage.
    Jedenfalls sollte es 2 Jahre Garantie geben?


    Bis jetzt hatte ich noch mit keinen Fremdherstellerakkus Probleme. Wenn es Telefon-Störungen durch einen Akku gibt, ist das Handy nichts Wert.


    Was ich mir vorstellen könnte ist, dass mit einem kommunikativen "intelligenten" Herstellerakku, Fremdakkus ausgeschlossen, oder eingeschränkt werden. Auch das Akku-"Verfallsdatum" nach der Garantie kann programmiert werden.
    Ich möchte sowas keinem Hersteller unterstellen, aber sicher machbar.


    Gruss Tiefflieger

  • Hmm, mit Akkus von Fremdanbietern wäre ich vorsichtig. Damit habe ich mir mal mein SL45 zerstört :( Mal sehen was Siemens in nächster Zeit fürs S55 an Akkus auf den Markt bringt. Die Gerüchteküche ist in der Beziehung schon am kochen ;)

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • also wenn ich überlege wie lange mein tel hält, brauch ich keinen neuen akku!
    aber der wird auch ständig wieder aufgeladen im carkit.....
    weiss auch nicht wo mein normales ladegerät ist...

  • Ich bin im Moment auch am überlegen mir diese wesentlich stärkeren Akku zu holen, da Bluetooth wegen meinem Headset immer an ist und da das S55 nur zwei Tage hält.
    Bei meinem S35 hatte ich damals ein Jahr solch einen Akku ohne jegliche Probleme im einsatz, durch die Geschichten um Akku Explosionen bin ich aber auch ins zweifeln gekommen. Das Siemens aber einen so starken Akku bringt glaube ich nicht...

    The artist formerly known as s35-fan

  • Ich würde es nicht mit irgendeinem Akku probieren ich hab schon schlecht Erfahrungen...


    Hab mir schon nen S25 und nen S35 mit solchen Akkus kaputt gemacht.

  • Re: Re: Akku 1100 mA für S55 Meinungen?


    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak


    Sinn oder unsinn darüber lässt sich streiten aber Vorsicht vor Akkus von Drittherstellern...Explosionsgefahr ;)


    Ja, ist schon klar. Du wiederholst die Story zwar gerne, aber imho ist sie trotzdem Blödsinn. :rolleyes:


    Ich habe seit kurzem den Akku, um den sich der Thread hier dreht, in meinem S55. Oh Wunder, bis jetzt ist es weder explodiert noch auseinandergefallen :D
    Über die Langzeitqualitäten kann ich i.M. nichts sagen, habe den Akku erst seit Sonntag Vormittag im Einsatz. Werde aber Bericht über die Kiste bringen, wenn ich erkennen kann, ob es sich um gute / schlechte Qualität handelt.


    Just my 0.02 $ :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!