Erster Test Google Android G1

• also meiner hält ungefähr 24 h, und das ohne GPS oder ähnliche Intensiv-Aktivitäten;(

• Ich glaube für solche Geräte gibt es keine "normalen" Aktivitäten, ich habe z.B. noch NIE damit navigiert. Ich höre auf dem weg zur Arbeit z.B. LiveStreams von last.fm, schreibe meine privaten Mails/sms/mms damit und nebenbei wird ja auch noch ein wenig telefoniert :)

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Was? Der Akku hält nicht mal 1 Tag??
    Gehe ich recht in der Annahme dass Du nicht den ganzen Tag versucht hast zu navigieren und Dir dabei der Akku leer gegangen ist, sondern dass Du es wirklich normal genutzt hast?

• Bevor ich mir wieder die deutsche Originalversion aufspiele:
    - Ist es bei der Original-Cupcake von TMO auch so, das ab 3 SMS die Nachricht in eine MMS umgewandelt wird? Ziemlich blödsinnig dem Nutzer nicht die Möglichkeit zu lassen, das gegenüber könnte ja zB ein Iphone haben oder man selbst eine SMS-Flat.

Danke

Keinuser

• Ja ist genau so, nach 3 SMS erfolgt die Konvertierung.
    Wäre ich nie drauf gekommen, da ich noch nie eine solche große SMS geschrieben habe. :D

• Die Idee ist ja gar nicht schlecht, habe es früher bei meinen SonyEricsson Handies sehr geschätzt, dass man beim Erstellen einer Nachricht unkompliziert in eine MMS umwandeln kann. Denn wenn man die normalen Preise zahlt ist eine MMS ab 3 SMS in der Tat günstiger.

Da inzwischen aber viele Leute SMS Pakete haben wäre eine Einstellmöglichkeit in der Tat wünschenswert.

Wobei man das Problem gar nicht hat, wenn man ChompSMS nutzt ;)

Gruß,
    Bexman

• Ohne jetzt Begehrlichkeiten wecken zu wollen, aber hat noch jemand heute ein Sicherheitsupdate angeboten bekommen?

Hab gerade das Telefon eingeschaltet, da bekam ich den Hinweis, dass ein Sicherheitsupdate vorliege. Ebenfalls Version 1.5, Downloadgröße 4.5 MB. Build Nr. nach der Installation ist CRB43.

Bisher sind mir noch keine Unterschiede aufgefallen.

Gruß,
    Bexman

• Ja, habe ich auch bekommen. Scheinen nur eine Sicherheitslücke geschlossen zu haben. Habe auch nichts neues bemerkt.

• Ja, das Update ist auch bei mir angekommen. Scheint ein bischen flüssiger zu laufen. Ansonsten sieht man keine großen Änderungen. Der Kernel hat auch eine neuere Versiosnummer.

• Ich würde auch sagen, dass das OS minimal flüssiger läuft - vielleicht ist das aber auch nur ein Placebo Effekt ;)

Ich werde es mal beobachten. Zumindest beim Schließen des Browsers hatte ich sonst ab und zu einen "Hänger" im Homescreen, den konnte ich heute noch nicht beobachten.

Gruß,
    Bexman

• Wenn ich auf die Links der TT Emails klicke, um die Threads zu öffnen und dann wieder zum Emailclienten zurückkehre(K9 Email), dann stürzt K9 Email seit dem letzten Update immer ab bei mir, so macht mir TT auf dem G1 keinen Spass, ist das bei euch auch so?
    Funktioniert jetzt auch der normale Emailclient? Der konnte ja seit dem vorletzten Update nicht genutzt werden, wegen eines Bugs(Nutzt den normalen Emailclient hier einer aktiv?).
    Das Sicherheitsupdate habe ich auch bekommen:).
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!