Ehh, ich weiß nur noch mit Sicherheit dass das Update anhand der IMEI verteilt wird. Also die Reihenfolge, wer es wann bekommt hängt von der IMEI ab.
Erster Test Google Android G1
-
-
-
48 Stunden mit dem G1
So - die ersten 48 Stunden sind für mich eingeschworenen Blackberry-Nutzer vorbei und ich muss sagen ... WAHNSINN!
Ich hab schon ewig nicht mehr soviel Unterhaltung mit dem Handy gehabt und manche Programme wie SnapTell (DVD fotografieren und er zeigt direkt alle Informationen dazu an), TuneWiki (Lryics zu Songs - gefällt mir, such doch das passende Video und zeig es mir auch gleich mit Texten an), Wikitue (Informationen zu fast jeglichen gebäuden) oder das nutzlose und doch so coole SkyMap (Sternenkarte wenn man das Handy hochhält) grenzen ja für mich an Zauberei
Aber trotzdem hakt es an allen Ecken und Enden etwas ... auf dem Nachhauseweg habe ich wohl irgendwie das Netz verloren und zuhause sagte er mir auf einmal das ich - weil Datenroaming?! gesperrt ist - nichts ins Netz kann. Auf dem "Sperr"-Bildschirm stand dann Vodafone über meinen eigentlichen Provider T-Mobile. Wenn ich es auf Vibrieren habe, wie im Büro, vibriert er gefühlte 0,3 Sekunden und das wars dann schon, aber das dürfte ruhig 10 Sekunden dauern. Picasa funktioniert nicht mit Gmail-Adressen oder meiner Google-Apps-Domain, es verlangt nach einer googlemail.com-Adresse. Wenn ich ein programm wie Chomp-SMS starte, kann ich es nicht beenden mit dem Ergebnis das 1 x ChompSMS neue Nachrichten signalisiert und einmal ein anderes. Ich muss dann neu booten und es nicht mehr starten ... sehr gewöhungsbedürftig. Allgemein erinnert mich die ganze Telefonfunktioalität etwas an die ersten zur "Phone-Edition" aufgebohrten Pocket-PCs, es ist alles da - aber nicht so richtig integriert und rund wie bei einen ausgereiften System wie Blackberry-OS.
Ansonsten aber ein sehr gelungenes Fun-Gerät mit der miesesten Kamera und Akkuleistung die ich seit dem legendären Nokia 7650 gesehen habe
Nachtrag: Wie konnte ich das Gmote vergessen, noch nie konnte ich meinen HomeMediaServer so lässig steuern ... schon dafür, als coole Wlan-Fernbedienung, hat sich der Kauf gelohnt.
keinuser
-
Zitat
Gibts auch für nicht T-Mobile nutzer OTA.
Na sicher - das OTA liegt auf dem Google-Server und wird nur von T-mobile freigegeben.
Wie deine Pushmails kommt dann irgendwann das OTA auch zu dir oder du lädst es dir manuell runter sobald es jemand zum download anbietet.
Ich werde jedenfalls das Update auf meinem blog zur Verfügung stellen. -
Zitat
Original geschrieben von iTec
Na sicher - das OTA liegt auf dem Google-Server und wird nur von T-mobile freigegeben.Wie deine Pushmails kommt dann irgendwann das OTA auch zu dir oder du lädst es dir manuell runter sobald es jemand zum download anbietet.
Ich werde jedenfalls das Update auf meinem blog zur Verfügung stellen.Ich habe ja auch geschrieben:
Gibt es auch für nicht T-Mobile nutzer over the air. PUNKT nicht Fragezeichen War halt vom Handy zu faul noch nen "Das update.." davorzusetzen. Aber mit der Frage davor wars eigtl klar
-
sorry darklordi - mein fehler !
das update ist nun da - entweder ihr wartet auf das OTA oder ihr findet die manuelle Datei in meinem Blog
-
hey leute,
ich verstehs nich.
ich benenne das zip in update um, kopiers auf die speicherkarte, starte das phone über auflegen und home bis das warndreieck kommt und starte das update über alt und s, aber er bricht jedes mal kurz nach der hälfte ab.
weiß einer die lösung für das problem?ciao!
-
Ich bin bei BASE und habe das Update heute Morgen per OTA bekommen. Echt super! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von cpunti
hey leute,ich verstehs nich.
ich benenne das zip in update um, kopiers auf die speicherkarte, starte das phone über auflegen und home bis das warndreieck kommt und starte das update über alt und s, aber er bricht jedes mal kurz nach der hälfte ab.
weiß einer die lösung für das problem?ciao!
Also die Datei muss "update.zip" heißen. Jetzt ist nur die Frage, ob Windows bei die Dateierweiterungen anzeigt, oder nicht.Außer es ist noch ein ganz anderes Problem. Wie groß ist denn das Update, das du hast? Wenn es knapp 30 MB sind und du das erste Update, das vor ein paar Monaten mal durchlief, nicht hattest, dann geht es nicht... dann musst du erst dieses Update installieren.
-
wo bekomm ich denn dieses update von vor ein paar monaten?
-
Zitat
Original geschrieben von cpunti
wo bekomm ich denn dieses update von vor ein paar monaten?
Nichts überstürzen. Sag mal, was bei dir unter Settings > About Phone (habs leider auf Deutsch gerade nicht da) unter "Build Nummer" steht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!