Erster Test Google Android G1

• Hallo,
    mein G1 ist gestern gekommen :) leider kann ich keine SMS Senden/Empfangen.
    Was/WO muss ich Einstellen?? Alle APNs habe ich gelöscht da ich noch keine Datentarif habe. Netz ist o2.

Gruss
    CafeMemphis

• cafememphis:
    Wie äußert sich das denn genau? Ich habe auch o2 und bei mir gings von Anfang an wie geschmiert o.O

Das einzige, was mir einfallen würde, wäre, dass du mal versuchst, die Nummer der SMS-Zentrale zu erneuern.

Das machst du wie folgt:
    1) AnyCut installieren (Market)
    2) AnyCut öffnen
    3) New Shortcut
    4) Activity
    5) Phone info
    6) Verknüpfung "Phone info" auf dem Desktop öffnen
    7) Nach unten scrollen, bei SMSC die richtige Nummer eingeben (die darfst du selber recherchieren ;))
    8) Auf "Update" klicken.

Gehts jetzt? :)

• geht leider nicht :(
    unter Bevorzugte Netzwerktyp festlegen: ist bei mir WCDMA preferred
    Nummer hab ich +491760000443 eingegeben.

• Zitat

Original geschrieben von cafememphis
    geht leider nicht :(
    unter Bevorzugte Netzwerktyp festlegen: ist bei mir WCDMA preferred
    Nummer hab ich +491760000443 eingegeben.

Sehr komisch. Hast du einen Vertrag?

Probiers auch mal mit +491760000433. Zu meinen LOOP-Zeiten (vor gefühlten 100 Jahren) ging diese Nummer auch. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen dass das hilft... bzw. weiß ich auch gar nicht, ob die aktuell überhaupt funktioniert.

• Wie bezieht das G1 eigentlich seine Uhrzeit automatisch? Ueber das GSM Netz, oder ueber das Internet?
    Jedenfalls geht meine Uhr im automatischen Modus dauernd falsch. Eben ging sie 1,5h vor... kann also nicht an der falschen Zeitzone liegen...

Galaxy S8 on Oreo

• Zitat

Original geschrieben von hsvrules999
    Einen eigenen geschmack habe ich, mir geht es um die verarbeitung;) das schwarze sieht nicht ganz so gut aus, scheint aber besser verarbeitet. Das glossy des weißen gefällt mir nicht so. Ist die verarbeitung wirklich schlechter?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die schwarzen Geräte generell besser verarbeitet sein sollen als die weißen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, bin nämlich auch gerade vor der Farbwahl ;)

• gibt es irgendwo Bilder oder eine Gallery des weißen G1?
    In den ganzen Reviews wird ständig nur das schwarze getestet.

LG, Simon

Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!