Erster Test Google Android G1

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Die Verarbeitung selbst ist meiner Meinung nicht das Hauptproblem, eher die Materialwahl. Mit "einfachem Kunststoff" lässt sich halt kein hochwertig anmutendes Gerät fertigen.

Meine Freundin hat auch die unterschiedlichen Weißtöne des Plastiks bemängelt. Ist mir erst aufgefallen, als sie mir das gezeigt hat.

Naja, mich nervt vor allem die Akkulaufzeit, sonst bin ich mit dem Handy ganz zufrieden.
    Die 500mb bei tchibo reichen für mich dicke. Anwendungen: gelegentlich surfen und IM.

• Hallo,

habe vor das G1 mit einer Xtra Karte zu benutzen, aber jetzt mal im Ernst:

Kann ich die Internet Nutzung über GPRS/3G verhindern wenn ich nicht will?
    Soll heissen, wenn ich nicht ins Internet will, dann geht es auch nicht?

Oder ist es versteckt im Hintergrund immer on?

• Hallo,

ich häng mich mal mit einer ähnlichen Frage dran: wer hat denn konkret das G1 mit Eplus Vertrag im Einsatz - speziell diesen Zusatz Internettarif für 10 EUR. Gibts irgendwelche eingeschränkten Funktionalitäten, oder läuft alles wie es soll?

Danke und Grüße, Jörg

I am the lizard king - I can do anything!

• Zitat

Original geschrieben von The-spY
    Hallo,

ich häng mich mal mit einer ähnlichen Frage dran: wer hat denn konkret das G1 mit Eplus Vertrag im Einsatz - speziell diesen Zusatz Internettarif für 10 EUR. Gibts irgendwelche eingeschränkten Funktionalitäten, oder läuft alles wie es soll?

Danke und Grüße, Jörg

Ich nutze das G1 mit Simyo und dem Internetpaket 1 GB für 9,95€.
    (Da gehe ich genauso über internet.eplus.de rein, so wie man es auch bei Eplus tun würde.)

Und es funktioniert prima. Von Anfang an, habe das Handy auch damit "erstangeschaltet", also ohne T-Mobile-Karte. War erst komisch, aber dann ganz klar. Und seitdem hatte ich auch nie Probleme oder Verbindungsprobleme.
    Innerhalb der City ist auch der Speed gut. (Leipzig).

• Das G1 wählt sich automatisch ins Internet ein, das kannst Du nicht verhindern.

Wenn Du komplett auf den Internet-Zugang verzichten magst, gibt es bei Xtra Karten noch einen Trick: Du kannst z.B. über die Hotline eine Jugendschutzsperre einrichten lassen. Damit werden Internet, MMS und Drittanbieter-Dienste wie Jamba und Co. gesperrt. Dann kannst Du aber auch nicht entscheiden, dass sich das Gerät zu einem bestimmten Zeitpunkt ins Internet einwählen darf.

• Zitat

Original geschrieben von mumubear
    Meine Freundin hat auch die unterschiedlichen Weißtöne des Plastiks bemängelt. Ist mir erst aufgefallen, als sie mir das gezeigt hat.

Naja, mich nervt vor allem die Akkulaufzeit, sonst bin ich mit dem Handy ganz zufrieden.
    Die 500mb bei tchibo reichen für mich dicke. Anwendungen: gelegentlich surfen und IM.

Die Akkulaufzeit kann wesentlich erhöht werden, indem Du alle Bluetooth-Anwendungen deaktivierst und bei der Netzwahl "nur GSM" einträgst, damit sich das Gerät nicht ins UMTS-Netz (dabei wird sehr viel Strom verbraucht!) einbucht.
    Ansonsten bringt auch ein Firmware-Update viel, hat ein Bekannter von mir gemacht und seitdem hält der Akku doppelt so lange. Das Problem hierbei ist jedoch, dass es sich dabei um kein von T-Mobile autorisiertes Update handelt. Wenn Du ein T-Mobile G1 hast, verlierst Du damit die Garantie.

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Das G1 wählt sich automatisch ins Internet ein, das kannst Du nicht verhindern.

Wenn Du komplett auf den Internet-Zugang verzichten magst, gibt es bei Xtra Karten noch einen Trick: Du kannst z.B. über die Hotline eine Jugendschutzsperre einrichten lassen. Damit werden Internet, MMS und Drittanbieter-Dienste wie Jamba und Co. gesperrt. Dann kannst Du aber auch nicht entscheiden, dass sich das Gerät zu einem bestimmten Zeitpunkt ins Internet einwählen darf.

danke für deine Antwort. Gibt es für Android denn nicht so eine Zusatzsoftware wie das BossPrefs, welches ich auf meinem iPhone hatte?
    Damit konnte ich je nach Bedarf UMTS, GPRS, Wifi, etc. ein oder ausschalten.

ps: bzw. auf die harte Tour, APN, etc. unbrauchbar machen. Klappt das?

• Ist doch alles schon zig mal beantwortet worden .... .. . .. .. . ... .. . ..

Useful Switchers . damit kann man flott zwischen 2G/3G, Helligkeit, WLAN, GPS, BT etc an/aus blablubb

APNDroid macht auf klick alle APNs unbrauchbar = kein Internet (außer wlan).
    und bei erneutem klick wieder brauchbar = 5sec später wieder inet über GPRS/UMTS

• beide Programme kostenlos über den Android Market zu beziehen?

Sorry, bin neu hier und wollt nicht die 49 Seiten durchlesen nach so einer kleinen Frage...

• Zitat

Original geschrieben von Funky88
    beide Programme kostenlos über den Android Market zu beziehen?

JA!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!