Erster Test Google Android G1

• Virtuelle Tastatur

Ist es richtig, dass das G1 KEINE virtuelle Tastatur hat, dass man also die Hardware-QWERTZ-Tastatur zum Schreiben von SMS/MMS/E-Maill ausfahren muss?
    Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Jawohl, das ist richtig.
    Allerdings gibt es (mindestens) zwei Apps, die eine eigene Softtastatur haben:
    Steel (ein guter Browser, ich nehme ihn statt dem vorinstallierten) und chompSMS (eine SMS-App). ChompSMS wäre auch super, allerdings unterstützt es (noch) keine Versandberichte, daher bleibe ich vorerst bei der mitgelieferten Messaging-App. Gut ist auch, dass man die integrierte Messaging-App und chompSMS gleichzeitig benutzen bzw. hin und herwechseln kann (alle SMS werden in beiden Apps angezeigt).

(Edit: Im Übrigen wird für das HTC Magic auch eine Softtastatur entwickelt, sprich im Cupcake-Entwicklungszweig. Ob und wann "Cupcake" für das T-Mobile G1 veröffentlicht wird, hängt maßgeblich von T-Mobile ab und steht mehr oder weniger noch in den Sternen...)

• G1 Tarif

Ich hatte bislang eine Pepaid-Karte (T-Click), die aber beim G1 wenig Sinn macht, wie mir hier mehrmals versichert wurde.
    Welchen Tarif würdet Ihr mir empfehlen, ich habe bei google und eBay irgendwann die Lust und Nerven verloren.
    Ich telefoniere sehr wenig, etwa 5-10 Minuten/Woche
    SMS schreibe ich hingegen gerne etwa 3-5 pro Tag. Inklusiv-SMS wären also wünschenswert.
    Datenflat oder Inklusivvolumen wäre geschickt, nicht übermäßig viel, nur falls sich das G1 mal selbstständig macht.
    Grundgebühr bzw. Mindestumsatz sollte max. € 15,- betragen.
    Ob ich da wohl fündig werde?
    Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Das ist zwar kein Tarifberatungsthread(den kannst du im Provider aufmachen), aber nimm blau.de, da kannst du einen 1GB Paket buchen für 10€, SMS und Telefonie kosten 9 Cents Minute.
    Und wenn das 1GB mal nicht reichen sollte, kannst du auf die vollwertige Flatrate für 20€ ausweichen, den gibts leider nicht bei simyo(derzeit).
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich persönlich benutze o2 Genion S mit dem Internet Pack M (200 MB).
    Preislage:
    0,- Euro Grundgebühr (bei Vertrag ohne Handy)
    10,- Euro Internet Pack M
    Der Rest je nach Verwendung.

Mit etwas Glück bekommt man Frei-SMS etc., damit lässt sich ja auch was gewinnen. Ich habe 150 Frei-SMS.

Alternative:
    Die Tchibo-Tarife (gibt es als Pre- und Postpaid).
    Internet-Tarif 1: 500 MB (Folgepreis 0,24/MB) - 9,95 Euro
    Internet-Tarif 2: 10 GB (danach GPRS) - 19,95 Euro.
    SMS-Pack: 50 SMS für 5 Euro (also 10 cent pro Stück).
    Über das o2-Netz - also in der Stadt immer mit UMTS und oft auch HSDPA (im Gegensatz zu E-Plus ;)).

• Wie hast du denn das mit den 150 Frei-SMS beim Genion S geschafft? Ich bekomme bestenfalls den Genion M mit 100 Frei-SMS.

Gruß
    Jn

• Zitat

Original geschrieben von p0wl
    Videoreview für einen 2400 mAh Akku für 99 Dollar

http://www.phonedog.com/cell-p…ource=Rss&utm_medium=Blog

99 $ Geht es noch? Absolut unverschämter Preis :eek:

Bei HTC gibt es z. B. eine Art "Notladegerät" bzw. Ersatzakku mit 2680 mAh

[small]Quelle: HTC[/small]

(HTC Magic Battery Bank BB G300 (incl. DC U100, 2680mAh)) für knapp 70 €. Universell für jeden HTC einsetzbar.

• Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Wie hast du denn das mit den 150 Frei-SMS beim Genion S geschaft? Ich bekomme bestenfalls den Genion M mit 100 Frei-SMS.

Ach, die Frei-SMS hatte ich noch bekommen, als es S, M, L usw. noch gar nicht gab. Damals gab es 150. Heute sind sie wohl geiziger ;)
    Und die 150 SMS habe ich dann in meinen neuen Vertrag, der dann Genion S wurde, übernommen, aber erst nach ewigen Strapazen mit dem o2-Support.
    (Allein deswegen überlege ich es mir ganz genau, ob ich nicht sowieso wechseln sollte, selbst wenn o2 mir angenehme Vergünstigungen für meine nächste Verlängerung bieten würde.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!