Bei nem Preis von 10€ hab ich mir mal aufm deutschen eBay nen 2300mAh Akku gegönnt, ich hoffe nur das ding explodiert nicht beim ersten laden.
Erster Test Google Android G1
-
-
-
Auch empfehlenswert sind Notlader. Die Dinger gibts auch für 10€ und man kann seine AA-Akkus/Batterien reinstecken.
-
Von 10€ billig-Akkus würd ich lieber die Fingers lassen. Dann lieber den angesprochenen Notlader mitnehmen.
-
Hallo zusammen,
habe eine große Bitte an alle G1-Besitzer:
könnte vielleicht jemand Bilder vom Kalender und Telefonbuch/Kontakte einstellen? Ich wüßte gern, ob diese vergleichbar mit denen von Windows Mobile sind. Im Internet werde ich nicht fündig - vielleicht hat jemand auch einen entsprechenden Link?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Jan sind -
Bitteschön. Gibt es übrigens alles bei der Google Bilder Suche.
http://i34.photobucket.com/alb…/steveobhave/Calendar.jpg
-
darklordi: Das Ding hat mit Sicherheit echte 2300mAh...
Bin mit dem G1 übrigens immer noch recht zufrieden - gerade vom Preis-Leistungs- Verhältnis... mir macht es auf jeden Fall Spaß und einige Funktionen sind echt praktisch. Hatte gerade so einen Tag, wo ich als Protagonist einer G1 Werbung hätte mitmachen können
Auf dem Weg zum Flughafen Musik mit dem G1 gehört und per Handy eingecheckt. In Düsseldorf dann die korrekte Zielhaltestelle rausgesucht und mir mit 'Fahrplan' eine Verbindung per ÖPNV rausgesucht. Von der Haltestelle dann per Google Maps mit GPS zum Hotel und später per GPS zum Meeting. Zwischendurch noch E-Mails gecheckt und News gelesen.
Woran allerdings noch gearbeitet werden muss ist die Zuverlässigkeit des E-Mail Programms. Auch wird es dringend Zeit, dass ein tauglicher PDF Reader und Office Software erscheint. Im Browser würde ich mir speziell in Foren wünschen, dass das Texteingabefeld automatisch auf Bildschirmbreite angepasst würde, so tippe ich teilweise 'blind', da ich zu faul bin immer hin und her zu scrollen.
Dennoch insgesamt das unterhaltsamste Telefon, dass ich bisher hatte.
Gruß,
Bexman -
ron sommer: ich danke dir für die mühe, hilft mir sehr weiter!
Eine Frage noch hinterher. Angenommen, ich käme günstig an ein G1 und würde es mit einer Prepaid-Karte nutzen - ist das überhaupt sinnvoll, oder ist die ständig leer? Ich hab gelesen, das G1 soll sich selbstständig mit dem Internet verbinden!?
Gruß
Jan -
Ohne Datentarif macht das G1 wegen den vielen Programmen die darauf ausgelegt sind wenig Sinn, aber Du kannst die ständige Synchronisation ausschalten.
-
Nutzt einer von euch IMAP mit DEUTSCH als Spracheinstellung? Bei mir funktioniert der Emailabruf nur mit englischer Sprache :mad: , irgendwie doof, denn so gut ist mein Englisch auch nicht, das ich das ständig als Sprache auf meinem Gerät haben muss.
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von lbjd9
Hallo zusammen,
habe eine große Bitte an alle G1-Besitzer:
könnte vielleicht jemand Bilder vom Kalender und Telefonbuch/Kontakte einstellen? Ich wüßte gern, ob diese vergleichbar mit denen von Windows Mobile sind. Im Internet werde ich nicht fündig - vielleicht hat jemand auch einen entsprechenden Link?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Jan sindBilder findest du z. B. auch in meinem Testbericht zum G1 ...
ZitatOriginal geschrieben von lbjd9
ron sommer: ich danke dir für die mühe, hilft mir sehr weiter!Eine Frage noch hinterher. Angenommen, ich käme günstig an ein G1 und würde es mit einer Prepaid-Karte nutzen - ist das überhaupt sinnvoll, oder ist die ständig leer? Ich hab gelesen, das G1 soll sich selbstständig mit dem Internet verbinden!?
Gruß
JanKeine so gute Idee, da das G1 ein reines "Onlinehandy" ist. Mehr noch, als das Apple iPhone. Deswegen wird es auch nur über Provider angeboten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!