Erster Test Google Android G1

• Zitat

Original geschrieben von exit
    aber selbst wenn ich eins hätte ist mir damit doch nicht vorgeschrieben welche Google Dienste ich wirklich nutze und welche ich durch andere ersetze.

Träumerle ;) ...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Träumerle ;) ...

Dann nenn mir doch mal ein Beispiel wo es deiner Ansicht nach nichts bringt. Ich denke nicht das Google irgendwas davon sieht wenn ich meine Mails auf meinem eigenen Mailserver vorhalte und iMap synchronisiere anstatte Googlemail zu nehmen nur um mal ein Beispiel zu nennen, aber das war ja wie gesagt auch agr nicht der Punkt denn nur weil Google vielleicht gern mithört darf das doch nicht automatisch alles andere unbedenklich machen.

• Da eine Aktivierung des G1 ohne Googlemail-Account nicht möglich ist und da ein Pushdienst existiert und demnach das G1 permanent "nach Hause" telefoniert, hast du beim G1 einfach wenig Chancen Google komplett rauszuhalten.

Ist halt so.

Wenn man das nicht will, sollte man eben nicht zu einem G1 greifen. Da empfiehlt sich dann sowieso ein anderes Gerät.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Da eine Aktivierung des G1 ohne Googlemail-Account nicht möglich ist und da ein Pushdienst existiert und demnach das G1 permanent "nach Hause" telefoniert, hast du beim G1 einfach wenig Chancen Google komplett rauszuhalten.

Ist halt so.

Wenn man das nicht will, sollte man eben nicht zu einem G1 greifen. Da empfiehlt sich dann sowieso ein anderes Gerät.

Naja aber das eine bedingt das andere ja nicht. Ich kann ja nen gmail Account haben (hab ich mir testweise auch mal angelegt) aber muss ihn ja nicht ernsthaft nutzen. Ich denke eh das die wenigsten ihre etablierten Mailadressen so schnell aufgeben, vor allem nicht wenn diese an eine eigene Domain gekoppelt sind und mit diesen Adressen hat Google halt einfach nix zu tun, egal ob G1 oder nicht.

• Preisfrage

Nun hat Vodafone das G2 angekündigt...und schon steigt das G1 im Preis. Wie kommt´s? Auch das Touch HD ist teurer geworden.

• Wo steigt das G1 denn? Bei Amazon ist der Preis immer wieder gesunken in den letzten Tagen (ich habs gestern bestellt :D), bei hoh.de ist der Preis die letzten Wochen gleich geblieben.
    Und bei idealo.de kann man sogar die Preistendenzen der Geräte über Monate anschauen, und das spricht eigentlich auch für sich. Was sind denn da so deine Quellen? ;)

• ...und ? Was war der günstigste ? 342,99€? Als "jetzt steigen die Preise" auszulegen ist dann doch etwas verfrüht. Welcher Shop auch immer vorne war hat den niedrigsten preis angegeben und sollte es jetzt mehr Nachfragen geben steigt der Preis so oder noch ein bischen.
    Ich persönlich würde wieder eins OVP bei Ebay ersteigern. Das Ding läuft und hat fast nen hundeter weniger gekostet als bei Amazon und Co.

Ach ja, und wegen der unsäglichen G ist nix fürs Business-Kacke....das weiß HTC selber.
    http://www.focus.de/digital/mu…sentasche_aid_376224.html

Zitat

Beim Hersteller HTC sagt Deutschland-Chef Lars-Christian Weisswange, dass Android eine gute Plattform für den Internetzugang sei. „Im Business-Umfeld ist aber Windows Mobile weiter unschlagbar.“ Denn hier zählen eine möglichst nahtlose Outlook-Unterstützung und die Verfügbarkeit mobiler Unternehmensanwendungen, etwa für die Kundenverwaltung (CRM).

• Zitat

Ich persönlich würde wieder eins OVP bei Ebay ersteigern. Das Ding läuft und hat fast nen hundeter weniger gekostet als bei Amazon und Co.

Ich überlege mir mittlerweile _sehr_ stark, besonders bei teureren Angelegenheiten, ob ich es bei eBay und Co. kaufe, oder bei Amazon. Einen Vorteil hat man nämlich bei Amazon: Unschlagbaren Kundenservice. Ich wurde von denen noch NIE enttäuscht, die sind kulanter als alles was ich kenne, extrem freundlich - da weiß ich, dass ich keine Angst haben muss, auf einem kaputten Gerät sitzen zu bleiben. Was dagegen ich und andere Leute schon auf eBay erlebt haben...

Zitat

Ach ja, und wegen der unsäglichen G ist nix fürs Business-Kacke....das weiß HTC selber.
    http://www.focus.de/digital/mu…sentasche_aid_376224.html

Na, vielleicht hilft das ja dann mal den Leuten auf die Sprünge, die es dauernd mit ihren Business-Geräten vergleichen müssen...

• Re: Preisfrage

Zitat

Original geschrieben von perpetuummobile
    Nun hat Vodafone das G2 angekündigt...und schon steigt das G1 im Preis. Wie kommt´s? Auch das Touch HD ist teurer geworden.

Nur am Rande: Das HTC Magic von VF ist NICHT das G2 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!