Erster Test Google Android G1

  • bankkind:
    Wahrscheinlich wärst du mit einem Netbook besser bedient ;). Der Unterbau vom G1 ist ja Linux, daher wird es wohl was für ssh geben, derzeit ist mir da aber ohne root nichts bekannt. Die Tastatur erscheint mir etwas besser als die vom X1, lange Texte möchte ich aber trotzdem nicht damit tippen, obwohl es möglich ist.


    Nachtrag:
    Einen ssh-Client gibt es bereits im Market: ConnectBot

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Noch kommt man nicht auf die Original-Firmware, weil es derzeit kein Update von der deutschen gibt. Aber ansonsten wäre es durchaus möglich.


    Das original SPL lässt sich jedenfalls aufspielen, danach ein Recovery-Image und man hat wie gewohnt die alte Firmware wieder drauf, wenn T-Mobile endlich mal mit einem Update kommen sollte..

    Das Update hängt bei >GOOGLE< nicht bei T-Mobile. Cupcake ist halt noch nicht offiziell frei gegeben. Daher auch auf dem G1 noch niccht verfügbar. Hattte heute (im Rahmen der Präsentation des HTC Magic) ein interessantes Gespräch mit Lars-Christian Weisswange von HTC und Kay Oberbeck von Google :)


    Zum Thema Akkulaufzeit kam der Hinweis, 3G abzuschalten :D Stimmt, dann hält das G1 wirklich länger. Habe es immerhin von 6.00 Uhr bis 20.00 Uhr ziehen können (3 Stunden MP3, 20 Fotos, 30 Minuten surfen, 25 Push-Mails)

  • Interessant wäre natürlich gewesen ob man einsieht das der Akku ne Schnarchnase ist und man mal nen neuen plant bzw ob dies den 3rd Party Dingern überlassen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Das Update hängt bei >GOOGLE< nicht bei T-Mobile.


    Unabhängig von Cupcake gibt es aber (imho) Features, die in den Staaten in der aktuellen Version schon integriert sind. Ich denke schon, dass es da bei T-Mobile D hängt. Lokalisierung oder sonstige Dinge eben...

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Zum Thema Akkulaufzeit kam der Hinweis, 3G abzuschalten :D Stimmt, dann hält das G1 wirklich länger. Habe es immerhin von 6.00 Uhr bis 20.00 Uhr ziehen können (3 Stunden MP3, 20 Fotos, 30 Minuten surfen, 25 Push-Mails)


    Genau die selbe Sache. wie beim iPhone ;). Das war auch so ziemlich das Erste, was ich beim G1 gemacht habe. Vom cupcake-Update redet aber im Moment noch gar niemand, es wäre ja schon mal was, wenn das RC33-Update hier kommen würde.

  • Afaik ist rc33 = Version 1.1


    Und die hatte mein deutsches g1. Und die müssten eigtl alle g1s haben, da wir deutschen doch als erstes rc33 , nämlich von start an, hatten .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!