Erster Test Google Android G1

  • Zitat

    Auch die Tatsache, dass der Cache vom knapp bemessenen Hauptspeicher weggeht und nicht auf SD ausgelagert werden kann, zeugt nicht gerade von Weitsicht.


    Mit root kein Problem.
    Apps und Cache auf die SD-Karte sollen aber auch mit einem neuem Update kommen..


    HappyDay989


    Ich habe damals mein E90 drei Mal umgetauscht: Display auf der Tastatur gerieben, Display schief eingebaut, Software-Probleme. Allein der Kamera-Button ist eine Frechheit. Gerät kippelte, knarzte an allen Ecken und Enden.


    Da ist mein G1 besser verarbeitet. Da knarzt (noch) nichts.


    Die Meinungen gehen hier gewaltig auseinander was die Intuitivität betrifft. Ich habe mich auf dem Gerät sofort zurecht gefunden. Wie beim iPhone auch. Man kann ohne Probleme die Homescreens einrichten, wie man will. Das geht deutlcih einfacher als bei anderen Geräten. Auch Buttons wieder zu löschen. Mein 2G iPhone konnte das erst, nachdem ich es modifiziert hatte.


    Einziges Manko ist derzeit die Exchange-Anbindung und Outlook-Sync. Das sollte aber im März der Vergangenheit angehören, denn mehrere Firmen haben eine Lösung angekündigt, unter anderem auch Dataviz mit Roadsync.

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Mit root kein Problem.


    Das ist keine Lösung. Weiterer Bastelkram, der außerdem zum Garantieverlust und Sicherheitsrisiken führt.


    Zitat


    Apps und Cache auf die SD-Karte sollen aber auch mit einem neuem Update kommen..


    In welchem?


    Zitat


    Einziges Manko ist derzeit die Exchange-Anbindung und Outlook-Sync. Das sollte aber im März der Vergangenheit angehören, denn mehrere Firmen haben eine Lösung angekündigt, unter anderem auch Dataviz mit Roadsync.


    Na, die werden für so eine Lösung auch Geld verlangen und das halte ich für unzumutbar. Ein simpler Outlook-Sync muss jederzeit ohne teuere Zusatzsoftware möglich sein.

  • Zitat

    Ein simpler Outlook-Sync muss jederzeit ohne teuere Zusatzsoftware möglich sein.


    Da gebe ich Dir recht. Ich war mehr auf die Exchange-Anbindung aus, dann klappt auch der Outlook-Sync.. ;)
    Nutze Roadsync auf meinem E71, daher stört es mich nicht, wenn ich für eine vernünftige Software was zahlen muss..


    Was das Update betrifft finde ich den Artikel nicht mehr, meine mich aber erinnern zu können, dass es mit einem Update kommen soll, dass man Apps auch von der Karte starten kann.. Wenn ich den Artikel wieder finde, dann poste ich ihn, bzw. den Link..


    Zitat

    Das ist keine Lösung. Weiterer Bastelkram, der außerdem zum Garantieverlust und Sicherheitsrisiken führt.


    Auch nicht anders als das iPhone-Gehacke..


    Ich sehe eine ganze Menge Parallelen zwischen iPhone und G1.. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Auch nicht anders als das iPhone-Gehacke..
    Ich sehe eine ganze Menge Parallelen zwischen iPhone und G1.. ;)


    Naja, fast ... ;). Den JB vom iPhone werde ich mit einer simplen Wiederherstellung der Firmware wieder los. Beim G1 komme ich nicht mal mehr auf die Original-Firmware. Aber Parallelen sind natürlich da ;). Beide Firmen versuchen die Nutzung des Geräts auf eigene Belange (Vorteile) hinzubiegen und zu beschränken. Aber ein Outlook-Sync kann natürlich auch das iPhone von Hause aus (halt über iTunes, aber das ist ja egal).

  • Noch kommt man nicht auf die Original-Firmware, weil es derzeit kein Update von der deutschen gibt. Aber ansonsten wäre es durchaus möglich.


    Das original SPL lässt sich jedenfalls aufspielen, danach ein Recovery-Image und man hat wie gewohnt die alte Firmware wieder drauf, wenn T-Mobile endlich mal mit einem Update kommen sollte..

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    wenn T-Mobile endlich mal mit einem Update kommen sollte..


    Warten auf Godot ... ;)

  • Hey Leute,


    die letzten Seiten waren ja sehr interessant und gereizt ;-)


    Ich denke an einen Kauf des G1 nach. Da auch noch andere Handy's auf der Liste stehen muss ich halt mal die Frage stellen wie gut oder schlecht ist die Tastatur denn nun? Ich habe aktuell zwei andere QWERTZ telefone: Nokia E61i und Xperia


    Mit welcher ist das G1 eher "vergleichbar"


    Kann man auch längere Texte tippen ohne sich die Daumen zu brechen? mal nen Blog-Artikel? Oder Foren Beiträge?


    Hat man in irgendeiner Form die Möglichkeit auf eine Console zu kommen? Gibt es einen SSH Client mit dem ich auf meine Server zugreifen kann? So wie beim E61i?


    Gibt es schon einen Python Interpreter mti dem man eigene Apps schreiben kann?


    Und mal ganz ehrlich: Sollte ich lieber ein S60 3rd Edition Gerät nehmen? E71 zum beispiel?

    IPhone 4 -> o² O + Internet M Paket


    Ich bringe Sie und Ihre Unternehmen ins Internet: http://www.nicbec.de

  • Ich kenne die anderen Hardwaretastaturen nicht. Beim Google stört sehr, dass es bei Tippen nach hinten kippt wenn man es auf den Tisch legt. Also es liegt aufgeklappt nicht stabil wenn man Tippen will. Keine Ahnung ob die anderen Geräte da auch so sind.

  • Ich hatte vorher das X1. Die Tastatur des G1 ist vor allem durch den deutlicheren Druckpunkt um einiges besser. Was beim G1 am Anfang etwas stört ist der erhöhte Teil (mit Trackball und Tasten) der beim aufschieben stehen bleibt. Daran gewöhnt man sich jedoch auch recht schnell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!