ZitatOriginal geschrieben von HappyDay989
Das G1 ist eine billige Plastikflunder vom Typ Joghurtbecher, mit bescheidener Verarbeitungsqualität. Die Bedienung ist nicht intuitiv und die Software läßt sich nur mit allergrößter Freundlichkeit als "Baustelle" bezeichnen. Was schert es mich, ob das Zeug in 5 oder 10 Jahren weiter entwickelt sein wird? Im Moment ist es das aber nicht, und dafür, daß es sich beim G1 eigentlich um ein Produkt im frühen Beta-Stadium handelt, halte ich einen Straßenpreis (ohne Vertrag) von mindestens 350 für reichlich unverschämt. Wenn so das zukünftige "Volkshandy" aussehen soll, dann kann ich nur sagen: "Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Handys, die von Google sind."
Ich mache mit meinem Joghurtbecherobjektiv an meiner Kamera mit die besten Fotos. So gesehen also kein Vergleich :D. Wie gesagt, die 350€ sind der T-Monbilepreis. Die haben bis Ende Feb den dicken Dauem drauf und das Ding explcusiv im Vertrag. was es wert ist sieht man bei Ebay. Meine 270 waren bis vorgestern der zweitbilligste Preis. 250 halte ich für realitsisch.
Das G1 bleibt die Monate noch ein Early Adapter Ding. Im übrigen hat der HTC Chef selber gesagt das das G1 eher ein Ding für den privaten Gebrauch ist und weniger als Businessding taugt.
Ich hab das Handy auch mal in der Hand gehalten und finde es gar nicht so derbe unübersichtllich. Ich denke das sieht jeder anders und ich denke das man seine Meinung nicht anderen einbrennen muß. Für mich ist das G1 keineswegs ne heilige Kuh, ich bin mir jedoch im klaren darüber das ein neues OS eben nicht sofort zu 100% funktioniert. Was solls, kein Grund deswegen alles zu verfluchen und auf 3 Jahre alte Hardware zu schwören.