Erster Test Google Android G1

  • Zitat

    Original geschrieben von S3B
    Das iPhone als großen Flop zu bezeichnen, wirkt jetzt nachträglich doch sehr peinlich. :D


    das ist wirklich ein wenig übertrieben. wenn man jedoch bedenkt, wie wenig das 3g gegenüber dem älteren modell verbessert worden ist, kommen mir zweifel auf...

  • Naja, das bleibt natürich Ansictssache. Nur damals hat das Gerät ja schon ein paar hunderter mehr gekostet. So gesehen hätte man wirklich mehr erwarten können als das was kam. Würde das Iphone heute nochmal so wie damals auf den Markt kommen wäre es wohl auch nicht anders. Relativiert sich doch alles irgendwie.

  • Hat eigentlich jemand schon nen Zweitakku für das G1?


    Es gibt ja inzwischen einige Angebote, aber welche davon taugen? Bei den Angeboten mit bis zu 2600 mAh werde ich schon etwas misstrauisch?!


    Danke und Gruß,
    Denis

  • Diese Akkus mit Phantasiewerten kannst Du vergessen. Die können viel behaupten, das Gegenteil kannst Du nicht beweisen. Und wenn der Akku nach 3 Monaten in die Knie geht, dann wird der Händler mit den Schultern zucken sofern er noch im Geschäft ist.


    Muss ja kein Original-HTC-Akku sein aber was seriöses wie Hama, Varta, etc. sollte es schon sein. Und ich trau mich zu wetten, dass die nicht viel mehr an Kapazität im Angebot haben als der Originalakku schon bietet.

  • Zitat

    Original geschrieben von perpetuummobile
    Leute, mal ohne Jeckerei: Wenn das Ding ja so sehr auf Online-Geschichten ausgelegt ist, kann ich es im Ausland doch kaum benutzen, oder?


    Warum nicht?


    Die automatische Synchronisation kannst Du abschalten und Naviprogramme wirds wohl auch bald offline geben.

  • Das G1 habe ich am Samstag in der Hand gehabt. Aber egal, ob in weißem oder schwarzem Plastik, das Teil ist einfach grottenschlecht verarbeitet und die Software gibt dem Benutzer sicherlich so manches Rätsel auf. Es fehlt trotz Touchscreen die intuitive Bedienbarkeit des iPhone, und gleichzeitig ist das G1 von der hochwertigen Material- und Verarbeitungsqualität eines Nokia E90 oder HTC Raphael (AKA T-Mobile Vario IV) meilenweit entfernt. Das Gerät knarzt und knirscht an allen Ecken und Enden, alle beweglichen Teile haben viel zu viel Spiel und die Tasten sind definitiv nur etwas für die Finger eines maximal Dreijährigen. Dazu fühlt sich das Plastik unangenehm glitschig und richtiggehend billig an.


    Daß diverse Funktionen entweder nicht oder nur sehr schlecht implementiert sind, die bei praktisch allen anderen Business-Geräten problemlos funktionieren, kommt noch erschwerend hinzu.


    Das Teil ist definitiv keine Konkurrenz für mein E90 - zu minderwertig in der Material- und Verarbeitungsqualität und zu lieblos in der Umsetzung eigentlich guter Software-Ideen. Dazu sehr einseitig auf "Google Only" festgeklopt.


    Mein persönliches Fazit: Das G1 kann sich "die große Datenkrake" sonstwo hinschieben. :flop:



    Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    wenn man jedoch bedenkt, wie wenig das 3g gegenüber dem älteren modell verbessert worden ist, kommen mir zweifel auf...


    Das könnte aber auch daran liegen, daß nicht wirklich so furchtbar viele Dinge grundsätzlich verbessert werden mußten. ;)

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Man kann doch dem Google-G1 nicht ernsthaft vorwerfen zu nahe an Google gebunden zu sein ?


    Das E90 ist im Vergleich zum G1 aber mal ein richtiger Backstein. Mein Kollege hat so ein Ding. Der Einführungspreis lag bei gemütlichen 900€. Das G1 ist seitens Google wohl eher als Billighandy vorgesehen. Derselbe Grundsatz wie Google die eigenen Dienste anbietet. Ich weiß echt nicht warum man das immer Vergleichen muß. Ich bin mir sehr sicher das es auch doppelt so teuer gegangen wäre - es soll ja Menschen geben die Dinge nur kaufen wenn sie teuer sind.


    Mir wäre der Plastikbomber auch nicht mehr als ~250€ wert, ich hab 270 gezahlt und keinen 2 Jahresvertrag an der Backe. Wer weiß was noch so kommt. Die 270€ sind Portokasse um mal damit rumzuspielen.


    Business-Geräte ist auch wieder so ein Wort aus dem Bullshit-Bingo. Wenn ich mein olles Firmennokia sehe könnt ich kotzen wie wenig einige Dinge funktionieren und wie simpel sie implementiert sind. Da muß ich Namen komplett ändern weil sortieren nach Nachname/Vorname nicht laufen. Aber egal....von der Nikia Billigsoftware hab ich noch nichtmal angefangen. Die Dinger kosten richtig und dieser beknackte PC Suite kann nichtmal Termine verwalten. Dazu brauch ich wieder Outlook was ich seit 6 Jahren erfolgreich nicht nutzen muß. Aber dann über Google meckern :D


    MFG

  • das is ja mal mehr als lächerlich, ein E90 weit übers G1 zu heben.
    dieser mega-klotz von E90 hat ja noch nichmal nen touchscreen, was zu der zeit vielleicht auch noch nich ganz so weit verbreitet war wie heute, besonders bei Nokia, was wiederrum schandhaft ist.
    dazu kommt, dass die Symbian S60 3rd edtion ja mal nich ansatzweise an die arbeitgeschwindigkeit von android herankommt.
    ich habe bereits ausgiebigst mit dem G1 herumgespielt und war von der geschwindigkeit des OS mehr als überzeugt. wenn man kein dummerchen is, kommt man auch mit der struktur des OS bestens klar. ich würde es schon als sehr intuitiv einstufen. mindestens auf iphone-niveau. ein E90 ist wohl eher ein witz dagegen.


    keine ahnung was happyDay989 für klopperhände haben muss, aber die tastatur ist imho genial ausgelegt und lässt sich hervorragend bedienen. die kombination mit kapazitivem touchscreen und trackball erlaubt die für mich beste navigation durchs OS, die ein handy zur zeit bieten kann. ich denke mit der meinung steh ich hier nicht allein. ich denke auch, da musste nur einfach mal jemand frust schieben, weil er google nich mag!


    was die fehlenden business-anwendungen betrifft, stimme ich jedoch zu. in naher zukunft werden aber wohl auch diese lücken geschlossen sein. android sei dank!


    ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!