Erster Test Google Android G1

  • Zitat

    Original geschrieben von ron sommer
    Ich meine Street View auf dem G1 mit Kompass. Natürlich in einer Stadt (z. B. New York) die Street View unterstützt. Durch den Kompass im G1 ist das ganze bei weitem genialer als auf anderen Geräten.


    OK, jetzt verstehe ich. Hatte bei mir bis jetzt nicht den Praxisnutzen weil ich noch kein Land mit Street View erwischt habe (Frage am Rande: Wann kommt das denn nach D; die Autos waren ja schon im Sommer unterwegs). Ähnlich wie bei einem normalen GPS ist ein Kompass eine Verbesserung bei langsamer Fortbewegung, also Fußgänger. Und für Leute die eine Karte brauchen die sich mit ihnen mitdreht, weil die Nordung sie überfordert ;-)


    Der Kompass ist ein nettes Feature und ich war überrascht, so etwas in dem Gerät vorzufinden. Weiß jemand wie der funktioniert? Es scheint, mangels Anleitung dafür kann ich nur mutmassen, zu reichen das Teil in eine beliebige Richtung zu drehen um ihn zu kalibrieren. Bei GPS-Geräten oder -Uhren kenne ich es so, dass man sie plan auf dem Boden im Kreis drehen muss, damit der elektronische Kompass (Fluxgate-Magnetometer) sich kalibriert.

  • Ich hatte in einem anderen Thread schon was geschrieben gehabt, wie T-Mobile mit Updates umgeht.


    Ich muss hier Merlin zustimmen. Google ist eine Katastrophe.


    Als Beispiel wird ein Update von Google angeboten. Leider ist nirgends ein Hinweis, dass dieses Update nur für den US-Markt ist, selbst beim Update-Prozess kommen keinerlei Hinweise.


    Versucht man in welcher Form auch immer Support zu bekommen, hat man Pech gehabt. Google bietet keinen, T-Mobile nur T-Mobile-Kunden. Hat man das Gerät bei einem freien Händler gekauft, was dann? Der Händler. Der wird sich freuen, wenn er lauter Geräte zurückbekommt, die ein falsches Update drauf habe. Zum Schluss hat man nicht mal mehr Anspruch auf Gewährleistung, weil man ja ein Update aufgespielt hat, das nicht für dieses Gerät ist, aber keiner gewusst hat.


    Habe bei Google mal einen Bug aufgemacht deswegen. Als Antwort kam nur:

    Zitat

    Please contact T-Mobile for this. And you should *not* update your phone with a random firmware that wasn't meant for it.


    Spitze. Bug wurde abgelehnt. T-Mobile hätte mir das Gerät ausgetauscht, wenn ich es bei T-Mobile gekauft hätte.


    Wenn man sich mal die Update-Prozedere der anderen Hersteller anschaut, dann wird hier sicchergestellt, dass man nicht eine Firmware installieren kann, wenn sie nicht für den Markt oder Carrier ist, außer man verwendet irgendwelche anderen Tools, was zu einem Garantieverlust führt.


    Aber wie man an der Antwort von Google sieht, ist es ihnen egal. Bei so einem Support wird Google sich keine Freunde machen, T-Mobile auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Ich muss hier Merlin zustimmen. Google ist eine Katastrophe.


    Als Beispiel wird ein Update von Google angeboten. Leider ist nirgends ein Hinweis, dass dieses Update nur für den US-Markt ist, selbst beim Update-Prozess kommen keinerlei Hinweise.


    Gut ein bisschen sind wir auch selber schuld. Erst probieren, nachher jammern. Der Normaluser kommt nicht aus Vesehen auf die Tastenkombination Alt-S und hat ein upgrade.zip auf der Speicherkarte. Aber klar, Google sollten das professioneller lösen.


    Zitat


    bei einem freien Händler gekauft, was dann? Der Händler. Der wird sich freuen, wenn er lauter Geräte zurückbekommt, die ein falsches Update drauf habe. Zum Schluss hat man nicht mal mehr Anspruch auf Gewährleistung, weil man ja ein Update aufgespielt hat, das nicht für dieses Gerät ist, aber keiner gewusst hat.


    Na, ich hab das so gemacht. Meinem Händler war es egal und es ist eine gute Gelegenheit an ein schwarzes Modell zu kommen bei dem man die Tastatur lesen kann. In Zukunft werd ich von solchen Geschichten die Finger lassen :-)

  • Habt ihr das Update irgendwo runtergeladen? Ein offizielles Update sollte doch automatisch auf die Handys kommen.


    Von daher können sich T-Mobile etc. vielleicht vor der Gewährleistung drücken.


    Ich habe mir jetzt auch noch das G1 neu bestellt. Naja mal gucken was passiert.


    Service ist auf jeden Fall was anderes.

  • Mich würde mal interessieren was ihr vom Vibrationsalarm haltet.


    Den finde ich nämlich relativ laut, gibts da ne Möglichkeit dass zu regeln?


    Und stimmt es dass bei "Lautlos" das G1 wirklich total lautlos ist? Bei mir passiert selbst bei Anrufen dann nichts, einmal abgesehen davon dass das Display angeht... Was man natürlich schwer bemerkt wenn man es in der
    Hosentasche hat.

  • An die ganzen Iphone-Vergleich-Zieher.


    Ich bleib absichtlich mal bei Xonio, keinen Bock alle anderen zu durchsuchen.


    Coolster Flop aller Zeiten:
    http://www.xonio.com/artikel/A…-Handy-Test_23663624.html


    Die Iphone Mängelliste:
    http://www.xonio.com/artikel/F…aengelliste_28574001.html


    IPhone Test 2007:
    http://www.xonio.com/artikel/A…-Handy-Test_23663624.html


    Da könnte man noch mehr finden was Apple anfangs alles falsch gemacht hat. Es besteht kein Diskussionsbedarf das Google aus Fehler zu lernen hat, nur wer weiß schon wann HTC das erste Phone auslieferte. Apple konnte vermutlich die ganze Entwicklung drauf machen. Was aus den Flopgeworden ist kann man heute sehen, ein Fashion-Phone welches mehr oder weniger gut funzt.


    Im übrigen klingen die letzten Einträge hier wirklich wie eine Warnung. Ich bin mal gespannt ob das Ding wirklich so mies ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Asano_hh
    Habt ihr das Update irgendwo runtergeladen? Ein offizielles Update sollte doch automatisch auf die Handys kommen.


    Wir haben's selber irgendwo aus dem Internet geladen weil wir keine Geduld haben und jetzt jammern wir rum :D

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Gut ein bisschen sind wir auch selber schuld. Erst probieren, nachher jammern. Der Normaluser kommt nicht aus Vesehen auf die Tastenkombination Alt-S und hat ein upgrade.zip auf der Speicherkarte. Aber klar, Google sollten das professioneller lösen.


    Wenn ich mir den Recovery-Mode beim iPhone ansehe, gibt es keinen großen Unterschied dazu. Ist sogar ziemlich ähnlich. Man kann sich die Firmware auf den Rechner ziehen und macht es dann über iTunes.


    Wo steht denn geschrieben, dass das Update anders gemacht wird? Bisher hört man nur, dass es OTA angeboten werden soll, aber sicher ist das nicht, bzw. gibt es noch keine duetschen Updates.


    Und ob das File auf der SD-Karte liegt oder auf einem Server spielt eigentlich auch keine Rolle. Zumal es auch bei anderen Herstellern auch länderübergreifende Updates gibt..

    Zitat

    Na, ich hab das so gemacht. Meinem Händler war es egal und es ist eine gute Gelegenheit an ein schwarzes Modell zu kommen bei dem man die Tastatur lesen kann. In Zukunft werd ich von solchen Geschichten die Finger lassen :-)


    Mir ist es egal. Habe mir von Jesusfreke eine Firmware aufgespielt und bin zufrieden.


    Ich finde es eher heftig mit solch einer Arroganz den Usern gegenüber aufzutreten.


  • Das iPhone als großen Flop zu bezeichnen, wirkt jetzt nachträglich doch sehr peinlich. :D

  • Na da kann ja Google nichts dafür :p


    Würde die Post meinen per PostIdent versendeten Vertrag nicht verlieren, hätte ich das Handy schon in den Händen :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!