Erster Test Google Android G1

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Das halte ich noch für ein schweres Gerücht. Da Android noch absolut verbugt ist und T-Mobile sich anscheinend einen Dreck um Firmware-Updates kümmert, wird das G1 in Deutschland eine Totgeburt. Derzeit ist das G1 nicht mehr als eine "Studie", damit man sieht, wie es vielleicht in ein, zwei Jahren mal sein könnte.


    Genau dies. Deswegen wundert es mich auch nicht, wenn andere große Hersteller so vorsichtig agieren im Umgang mit Android. Android hat noch so viele Hacken und Ölsen, dass es wie "gewollt, aber nicht gekonnt" wirkt. Alleine die Idee "Optionen" und "Zurück" in Programmen auf Hardwaretasten zu legen, sind eine ergonomische Katastrophe welche sogar Nokia mit der S60 5th sich nicht erlaubt hat. Ein flüssiger Arbeiten ist so nicht möglich.


    Und zum Preis: Sorry, das G1 ist auf dem Gebrauchtmarkt im freien Fall, was für die Beliebtheit spricht.


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Dann musst du ein anderes G1 als ich haben. Der Toucscreen reagiert oft träge und im unteren oder im Seitenbereich fast gar nicht.


    Und ich dachte schon ich würde spinnen. Kann ich auch nur bestätigen.


    Ebenso tödlich das Wippen der Screen-Einheit durch den Mangel an Arretierung im unteren Bildschirmbereich.

  • Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Genau dies. Deswegen wundert es mich auch nicht, wenn andere große Hersteller so vorsichtig agieren im Umgang mit Android.


    Zitat

    Meldungen vom 04. und 18. Februar 2009
    Won-Pyo Hong, Chef für Produktstrategie bei Samsung, hat auf dem Mobile World Congress (MWC) gegenüber Reuters erklärt, dass der koreanische Elektronikriese noch 2009 mehr als drei Smartphones mit Googles Android-Betriebssystem auf den Makrt bringen will.


    Motorola setzt auf Android zur Wiederbelebung des Handy-Geschäfts.
    Um das Handy-Geschäft wieder auf Touren zu bringen, will man in Zukunft weniger neue Modelle entwickeln und dabei sich vor allem auf Smartphones konzentrieren, die unter dem Google-Betriebssystem Android laufen.


    LG hat auf dem MWC bekannt gegeben, dass man bereits im Juni ein erstes Smartphone mit Android an Bord vorstellen will. Bis Jahresende sollen zwei weitere folgen.


    1. Quelle
    2. Quelle

  • Also erstmal sorry, dass ich frage. Habe die suche benutzt, aber nix aussagekräftiges gefunden. Google liefert ebenfalls keine wirkliche info.



    Also, an alle, die das G1 schon haben:


    Ist es auch möglich, SMS etc. über eine Bildschirmtastatur zu tippe, oder muss ich das Handy dafür aufklappen?


    Danke und Gruß Myake

  • Zitat

    Original geschrieben von ron sommer
    1. Quelle
    2. Quelle


    Wie war es nochmals mit der großen Android Offensive auf der MWC, wie von jeder "Sekten-Seite" es tönte. :D:D:D Samsung und LG werden drittes Quartal tätig, wenn es vielleicht ein brauchbares Release gibt bzw. diese was vernünftiges gebastelt haben. :D


    Android hat mit Sicherheit potentiell für dieses Jahr, allerdings spielt hier Googles undurchsichtige Politik im Bereich Android eine wichtige Rolle was draus wird.

  • Myake


    Es gibt kostenlose SMS Programme, mit denen du über eine eingeblendete Tastatur auf dem Bildschirm schreiben kannst. Der integrierte SMS Client unterstützt nur die Eingabe über die Hardware Tastatur.


  • Im Auslieferungszustand musst du das Handy aufklappen.

  • Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Wie war es nochmals mit der großen Android Offensive auf der MWC, wie von jeder "Sekten-Seite" es tönte.


    Das eine sind genauso wie iPhone Nano usw. Vermutungen und Spekulationen. Die von mir zitierten Texte sind Aussagen der Hersteller.

  • Alles klar, youtube konnte helfen, es lässt also auch eine virtuelle tastatur anzeigen. was ich nicht rausfinden konnte war, ob nur eine qwertz/qwerty möglich ist, oder auch eine alphanumerische....


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!