Erster Test Google Android G1

  • Hi,


    also zu der Sicherheitswarnung gibts nicht viel zu sagen.
    http://www.xonio.com/news/T-Mo…oid-Browser_35095893.html

    Zitat

    Was eine aktuelle Gefährdung angeht, hat die US-Webseite androidguys.com inzwischen Entwarnung gegeben. Nach Angaben der Experten arbeiten Google-Programmierer mit der „Sandkasten-Methode“. Das bedeutet: Alle Anwendungen für das T-Mobile G1 laufen unabhängig voneinander. Ein Übergriff, etwa vom Browser auf die Nutzerdaten im G1, sei nur nach ausdrücklicher Zustimmung des Besitzers möglich.


    Ich persönlich habe, auch wenn Google zu noch so vielen Vereinigungen gehört, die größten Bedenken wegen der Datensicherheit. Google wird es nie zugeben, genausowenig wie alle andereren. Sollte aber jemals der Aktioenkurs seitens Google komplett einbrechen bleibt die Frage: wird Googlr seine Wissendatenbank über seine User verkaufen? Die ist so viel Geld wert das kann sich keiner vorstellen.

  • Hexxer:
    Warum gibt es dann für die US/UK-Geräte einen Patch, bzw. ein Firmwareupdate, in dem der Patch bereits eingearbeitet ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Die Entwicklungsumgebung und die ersten Dev-Geräte kamen allerdings schon weitaus früher.


    Entwicklungsumgebung und Dev-Geräte würde ich jedoch nicht als "auf dem Markt" bezeichnen, wie Du das getan hast. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
      Hexxer:
    Warum gibt es dann für die US/UK-Geräte einen Patch, bzw. ein Firmwareupdate, in dem der Patch bereits eingearbeitet ist?


    Tja, warum? Gegenfrage: Du bist per windows oder IE unterwegs? Oder doch per Linux? In beiden Systemen gibt es offene Löcher. Die einen schlimm, die anderen weniger. Nicht für jedes, besonders unter win, gibt es innerhalb von 6 Monaten Patches die angeboten werden.
    Ich weiß nicht warum, nur muß man aus ner Mücke keinen Elefanten machen.
    Ich unterschreibe regelmäßig das ich mit serverersatzteilen keine Atombomben baue (wirklich wahr und wird so verlangt). Kommt auch weil sich Amis gegen alles und jeden absichern. Selbst eine theoretische Lücke könnte dort zu heftigen Zahlungen führen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hexxer
    Nicht für jedes, besonders unter win, gibt es innerhalb von 6 Monaten Patches die angeboten werden.


    Es ist eine Sache, ob ein Patch bereitsteht und nur von *einer* Seite, eben T-Mobile DE, nicht freigegeben wird, oder ob ein Patch generell nicht vorhanden ist.

  • Nutze zur Zeit das G1 mit einen Business Active und der Datenoption webnwalk M. Kann ich eigentlich meine Datenoption auf die webnwalk HandyFlat wechseln, oder sind dann keine Downloads bzw. der Abruf meines Gmail Kontos möglich? [URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,22287-_,00.html]Tarifdetails[/URL]

  • Hi,


    die Frage bleibt doch. wie schlimm ist der Bug? Was wäre wenn T-Mobile nun aber z.B. mit Google redet und die schon ne neue RC in arbeit haben die z.B. Anfang März kommt bzw jetzt schon in der Qualitätssicherung (jaja, Spot über T-Mobile ;) ) ist und den Patch beinhaltet?
    wenn Google den Bug nicht in Deutsch behebt kann T-Mobile auch nix machen.


    Ich will hier niemanden in Schutz nehmen. Ich weiß nur wie testen geht. Ich hab Produkte auf unseren Servern da werden kleinste Patches 5-8 Monate intensivst getestet.


    Da frag ich doch gleich mal was Anlaufstelle Nummer 1 ist ? Hat Google da irgendeinen Blog? Newsseite oder dergleichen?


    wieso muß T-Mobile die denn verteilen? Wenn ich jetzt ein G1 mit Simyo habe hat T-Mobile damit doch gar nix zu tun...oder sehe ich das falsch? wie würde ich dann an ein Update kommen?


    Danke Euch

  • Zitat

    Original geschrieben von Hexxer
    wieso muß T-Mobile die denn verteilen?


    T-Mobile muss weder Patches noch Firmwareupdates verteilen, sondern nur freigeben. Das Verteilen übernimmt dann Google. T-Mobile hat den Patch ja schon längst, lt. Teltarif, nur gibt ihn nicht frei.

  • lol leute


    habt ihr vielleicht schon gelesen das einige sich den Patch schon erzwungen haben
    und der patch funktioniert


    das einzigste Problem ist, das die deutsche Sprache in diesem Patch noch nicht Implementiert ist???


    was bringt das wenn t-mobile den Patch freigibt aber die hälfte der Leute es nicht verstehen, weil sie kein english können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!