Erster Test Google Android G1

  • Hi,


    ich denke gerade über das G1 nach. Wohl am besten per Prepirmenhandy, nur eben ohne Daten. Leider gibts im Vertragsforum keine Angebote, egal. Den 25€ Tarif bei T möchte ich nicht da die 200MB wohl doch zu wenig sind, 40€ mag ich nicht zahlen....da zahl ich lieber das Handy voll :D


    2 Fragen:
    Kann man das G1 in UK kaufen und hier nutzen? 250Pfund sind verlockend.
    Gibt es einen vernünftigen Datentarif außerhalb von Simyo, sprich Eplus? Soll ja nicht so pralle sein (ich hab keine Ahnung davon).

  • Wenn es dir nur um E-Mail per Handy und ab und zu mal eine für Mobilgeräte optimierte Internetseite geht, reicht sogar EDGE.
    Natürlich macht es mit UMTS (HSPA) mehr Spaß, aber das musst du eben selbst abwägen, ob du das auch bezahlen willst. Umsonst gibt es das nicht...

    Wer nichts wird, wird Wirt.

  • Und nur mal so: EDGE gibts bei Eplus ja auch nicht. ;)


    Entweder mieses UMTS oder GPRS. Nie mehr Eplus, sorry!


    Was ist ein "Prepirmenhandy"?

  • Zitat

    Was ist ein "Prepirmenhandy"?


    Mein Kacklaptop welches immer wieder Mist tipt. Mein neues wird erst durch den AG bestellt :(. Sollte ein "Firmenhandy" sein. Sry.

  • Zitat

    Original geschrieben von iTec
    so ein blödsinn -

    kommt noch in diesem jahr - zur zeit schon in hamburg !


    gprs ist bei eplus flächendeckend sehr gut und umts je nach bereich auch brauchbar und zuverlässig !


    Blödsinn? Es gibts doch nicht in Deutschland, also ist es kein Blödsinn. Sowas schwachs.....


    Ich war zich Jahre bei Eplus, und bin seit 2 Monaten bei Vodafone!


    Ich weiss wovon ich rede. Habe hier genug Handys. Eplus ist der letzte Rotz, wenn es ums Surfen geht. Wer anständig und angenehm surfen will (z.B. auch via Laptop), sollte zumindest mal nicht zu Eplus, besser aber T-Mobile oder Vodafone. Das ist kein Blödsinn, sondern Erfahrung. Ich bin in allen Städten Dtl. regelmässig, surfe via Handy und auch via UMTS Stick am Notebook. Und das ist ein Fakt, den jeder NEUTEALE User bestätigen wird. Und wenn man öfters unterwegs ist (z.B. Zug), dann geht Eplus schonmal gar nicht. In den Städten ok, aber alles andere als gut. UMTS ist viel zu langsam. kein HSDPA. Aber unterwegs ist Eplus sowieso voll für den A... Aber wer nur Eplus zum Beispiel hat... Man kann sich ja alles schön reden. :)


    Ist kein Geheimnis, sondern Erfahrung. Dies bestätigen Tests etc.


    Wer natürlich nur seine Mails abrufen will, für den reicht Eplus. Wenns ums Surfen geht, dann ab zu T-Mobile oder Vodafone (mit o2 kenne ich mich nicht so aus).


    Und EDGE und UMTS (schnelleres) sollte schon vor Jahren ausgebaut werden. Wer wirklich glaubt, dass Eplus jemals noch ein gutes EDGE Netzwerk ausbaut, der träumt. Und wozu EDGE ind Hamburg? Dort gibts doch angeblich UMTS. EDGE ist fürs Land wichtig, wo es sonst nur GPRS gibt. Aber Träume halten uns am Leben *lol*.


    Ich würde eine Antwort zwar nicht = als blödsinnig bezeichnen, aber schon SEHR naiv. :)


    Aber das hier ist immer noch ein G1 Thread.


    Es gibt extra für mobiles Internet ein Forum hier. Bitte dort weiter diskutieren und Fragen stellen. das hat jetzt nichts mehr mit dem G1 selbst zu tun.

  • Zitat

    Es gibts doch nicht in Deutschland


    ???



    Nachtrag Eplus:
    http://www.teltarif.de/arch/2009/kw06/s32883.html

    Zitat

    Zwar soll das UMTS-Netz vorerst nur punktuell mit HSDPA erweitert werden, dafür will der drittgrößte deutsche Mobilfunk-Netzbetreiber bis Ende 2009 rund 90 Prozent der Bevölkerung mit EDGE im GSM-Netz erreichen.


    http://www.eplus-gruppe.de/Pre…n/Presseinformationen.asp


    "back to topic"

  • Zitat

    Original geschrieben von nibbs
    Wenn es dir nur um E-Mail per Handy und ab und zu mal eine für Mobilgeräte optimierte Internetseite geht, reicht sogar EDGE.
    Natürlich macht es mit UMTS (HSPA) mehr Spaß, aber das musst du eben selbst abwägen, ob du das auch bezahlen willst. Umsonst gibt es das nicht...


    Oder den Opera Mini nutzen! Dann fallen die schlechten Übertragsraten kaum auf...


    Gruß,
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!