Erster Test Google Android G1

• Zitat

Original geschrieben von flo30977
    Es ist ja auch eine andere Preisklasse.

Auch das.

Leute, macht Euch das Gerät nicht selber madig. Die Verarbeitung ist Ok, nicht genial, aber auch nicht schlecht. Und für ein Smartphone passt auch der Preis. Vor allem haben wir es ja alle wegen der Software gekauft.

• Das ist wahr! Aber eine kurze Frage... wie kann ich mir eine .doc Datei oder eine .ppt anschauen, die ich per Mail bekomme?

iPhone 5 ; 920

• Mein Akkudeckel knartscht zum Glück gar nicht - es war mehr das Display / der Schiebemechanismus. interessanterweise hat das aber von gestern auf heute stark nachgelassen :)

Word / PowerPoint Dokumente lassen sich derzeit noch nicht auf dem G1 anzeigen - was sicherlich ein Schwachpunkt ist. Andererseits kann es nicht mehr lange dauern, bis dafür eine Softwarelösung kommt.

EDIT: Speichern lassen sich Anhänge übrigens mit dem Mailclient K-9.

Bin insgesamt übrigens auch sehr zufrieden.

Gruß,
    Bexman

• Gibt es jetzt eigentlich schon einen alternativ Akku?

Wie lange hält das Handy denn, wenn ein Messenger immer aktiv ist?
    Würde es auf der Arbeit so liegen lassen. Und wie SMS zwischendurch benutzen.

Wäre der Akku besser, würde ich sofort zugreifen.

• Zitat

Original geschrieben von Asano_hh
    Gibt es jetzt eigentlich schon einen alternativ Akku?

Wäre der Akku besser, würde ich sofort zugreifen.

Jo, gibt schon verschiedene, habe aber jetzt keine Links zu den entsprechenden Beiträgen. Ich glaube, das war von Saido (Seido???) und bei Amazon war glaub ich auch schon was. Es gibt welche mit höherer Leistung bei gleicher Größe wie der Original-Akku und auch größere, mit einer neuen Abdeckung

• Dann muss ich mir das nochmal überlegen mit dem G1. Eigentlich war ich schon sicher das N71 zu kaufen, doch das G1 klingt echt vielversprechend.

• Kann man eigentlich abschätzen wie gut man mit dem Complete XS Tarif bei dem GErät hinkommt? Wie groß ist denn ca. das verbrauchte Datenvolumen das durch die automatischen verbindungen des Geräts entsteht? Ist da noch viel Luft zum selber surfen?

• Zitat

Original geschrieben von exit
    Wie groß ist denn ca. das verbrauchte Datenvolumen das durch die automatischen verbindungen des Geräts entsteht? Ist da noch viel Luft zum selber surfen?

Wenn du nichts selbst machst, dann sollen ca. 12MB pro Monat verbraten werden. Dann käme noch der Datenverbrauch für Email dazu, da musst du selbst abschätzen, wie viel das werden kann und der Rest ist zu deiner freien Verfügung.

Kommt natürlich auch immer darauf an, wie häufig du WLan nutzen kannst.

• Zitat

Original geschrieben von Asano_hh
    Gibt es jetzt eigentlich schon einen alternativ Akku?

.

Hatte es heute 5h mit Google Talk und Skype Lite an. Gechattet habe ich genau 10 Textzeilen, mehr nicht. Dann ging der Akku aus. Es war mit UMTS bei T-Mobile eingebucht und ich habe ansonsten noch 2 Programme downgeloadet und 15 min. damit im Internet gesurft.

Also ich würde eine mobilen Generator empfehlen oder gleich 2 Ersatzakkus ;-)

• Bei Ebay gibt es bei einem deutschen Händler bereits eine Variante mit 1300mAh.
    Den 1400er gibt es bisher nur direkt aus den USA. Nicht teuer, dauert aber.
    1600er gibt es wohl auch schon, aber bisher auch nur aus Obama-City und mit Zoll und 19% gut teuer.

Mit dem 1600er könnte ich gut leben, glaube ich. Eventuell noch ein Zweitakku in der Jackentasche :D
    Alle oben genannten Varianten entsprechen in der Größe dem Originalakku (der verfügbare 2600 mAh-Bomber scheidet für mich aus :p

Habe mich inzwischen gut an das G1 gewöhnt, Bedienung klappt super und es gibt ja fast jeden Tag was Neues für das Ding (z.B. auch mein heißgeliebtes Fahrplan-Programm vom Iphone in einer Beta). Die besten Iphone-Apps werden portiert, weitere kommen hinzu, die Apple nicht zulässt :D
    WindowsMobile kommt mir nicht mehr ins Haus, auch die geplanten neuen Versionen werden Big M weitere Marktanteile kosten.
    Android wird dieses Jahr richtig durchstarten, vor allem wenn die ersten Highend-Geräte damit kommen.
    Palm Pre ist nach wie vor interessant, kommt aber evtl etwas zu spät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!