Erster Test Google Android G1

• Es verbindet via Internet. Es lässt sich nicht mit WLAN aktivieren. Imo wurden die Mails erst danach syncronisiert, das ist aber ne Sekundenfrage. Ob man da sofort ausschalten kann bzw. WLAN aktivieren. Imo nicht.

• Hrm.

Ich bin nämlich dabei zu blau.de zu wechseln und mir die 1GB-Flat zu holen.
    Nur kann das noch paar Tage dauern, wegen der Rufnummerportierung.

Ich habe allerdings wenig Lust das G1 sobald ich es habe nur rumliegen zu
    lassen bis ich surfen kann...
    Wenn ich aber vorher mit meiner alten ALDI-Talk Karte reingehe, falls meine blau.de-Sim noch nicht da ist, hab ich wahrscheinlich das Problem das Registrierung und Emails so viel Traffic verursachen, dass nicht mehr genug Guthaben für die Portierung drauf ist :D

...

• möchte hier wirklich niemand was dazu sagen?

• Zitat

Original geschrieben von BurningCat
    mus sman zwingend einen google accont haben um das handy zu nutzen?

Ja, für die Erstaktivierung braucht man zwingend einen GoogleMail-Account. Ob du den dann nutzt oder nicht, bleibt dir überlassen. Ist halt so wie das Zwangs-iTunes beim iPhone ;) ...

• hallo leute

habe seit freitag mein G1 mit einer Tchibo karte gekauft
    und bereits die datenflat für tchibo aktiviert.

gestern ging alles, heute verbindet er nicht mehr
    kann mir eventuell einer nochmal die zugansdaten sagen für tchibo
    da ich sicher gehen möchte das ich die richtigen benutze, danke

PS: im tchobo thread stehen keine soweit ich mich nicht verguckt habe

edit: hab das G1 neugestartet, jetzt gehts
    ich hoffe das ich das nicht noch öfter machen muss

• so hab gerade was intressantes gefundne welches ich euch nicht vorenthalten will

als minus wird ja oft die outlook sache und eine video funktion bemängel die ja angeblich mit cupcacke kommen soll, habe nun gerade folgendes gefunden

http://www.go-android.de/news/videos-aufnehmen-mit-android

es gibt wohl im android markt ein prog zum Video aufnehm ! zurzeit noch ohne ton, und die bilder werden wohl als frames auf der SD gespeichert, gut das ist noch nicht das ware geb ich zu, aber immerhin ein anfang.

und dann gibts es noch dieses hier
    http://www.go-android.de/news/…-calendar-synchronisieren

ein kleines programm was wohl den outlook kalender mit dem google kalender sync. Beim nächsten sync mit dem G1 habt ihr dann eurer outlook termine auf dem G1. Umständlich aber immerhin eine lösung.

schau euch mal auf der seite um, mir gefällt die irgendwie, bin sowiso auf ner suche nach nem g1 board welches auch aktiv ist.

Edit: Mir stellt sich gerade eine andere frage, zurzeit sind ja alle android prog kostenlos, aber irgendwo war zu lesen das das nur in der anfangszeit so ist. Weis einer wie lange? Weil ich wollt mir das G! erst nach bestanden prüfung(als lohn^^) holen und das wäre erst Anfang April

• Zitat

Original geschrieben von gtown4life
    Edit: Mir stellt sich gerade eine andere frage, zurzeit sind ja alle android prog kostenlos, aber irgendwo war zu lesen das das nur in der anfangszeit so ist.

Es wird dann genauso sein, wie beim iPhone appstore. Manche Programme werden kostenfrei sein, manche nicht, manche werden preiswert sein, andere überteuert ;).

Es wird aber sicher eine Menge Tools, Spiele und Applikationen geben, die kostenfrei sein bzw. bleiben werden.

• Ab wann? Vermutlich bald ;). Also musst du Morgen ein G1 kaufen ... oder einfach abwarten. Ich würde meine Kaufentscheidung davon nicht abhängig machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!