Erster Test Google Android G1

• Zitat

Original geschrieben von freelunch
    hat schon irgendjemand ne idee wie man auch auf dem deutschen fon root kriegen koennte?

Das wird auf absehbare Zeit nicht gehen, denn der Bootloader kann nicht "gedowngradet" werden. Da die Amis keine Not mit dem RC33 haben, werden die deutschen G1 einfach "ignoriert".

Ergo: Ausländisches G1 mit RC30 kaufen (und altem Bootloader) und dann auf den RC29 zurück und "rooten", oder besser gleich die englische Developeredition über Google für knapp 360 €.

• Das ist absoluter Schwachsinn. Lediglich die Minutenpakete werden aus dem Home-Bereich nicht verbraucht, da die 3ct. ins FN rechnerisch günstiger sind als die Minute im Relax-Tarif.

In den Max-Tarifen griff die Flatrate schon immer auch im Home-Bereich.

• Zitat

HW Branding und T-Mobile web'n'walk Button

Der web n walk Button lässt sich aber problemlos in die Mülltonne ziehen....

• So, seit heute Morgen hab ich mein G1 auch endlich.

Schöne Oberfläche - macht erstmal richtig Spaß. Auch die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Soweit ich ein paar Programme aus dem Market geladen habe, sind auch diese gut umgesetzt.

Als negative Punkte sind mir aufgefallen:
    - Die Sync mit Google funktioniert nicht reibungslos. Hab auch CompanionLink und MyPhoneExplorer ausprobiert. Letzterer funktioniert mit meinem P1i am besten. Problem bleibt jedoch, dass Google nur drei Rufnummer pro Person zulässt. Habe teilweise 6 Nummern gespeichert.
    - MMS: Irgendwie kommen bei mir keine MMS an. Außerdem lässt sich beim Versenden nur 1 Objekt (Bild, Ton etc.) anhängen. Eigentlich sollten sich ja mehrere Seiten mit Bildern, Tönen etc. verwenden lassen.
    - SMS: Kein Zeichenzähler.

Gerade im Bereich Sync sollte Google schleunigst nachbessern.

Schöne Grüße,
    Bexman

• Zitat

Original geschrieben von Bexman
    [...]dass Google nur drei Rufnummer pro Person zulässt. Habe teilweise 6 Nummern gespeichert.[...]

Hallo,

das kann ich NICHT bestätigen, ich habe unter Googlemail, und natürlich dem G1, Kontakte mit 4 Rufnummern, und es ist kein Problem, noch ein paar weitere hinzuzufügen.

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Habe gerade festgestellt, dass sich in Google Mail tatsächlich mehr Rufnummern hinzufügen lassen.

Jetzt muss ich noch rausfinden, weshalb die nicht synchronisiert werden... :(

• Bexman: Zeichen werden gezählt, genau angezeigt aber erst, wenn Du Dich der 160er Barriere näherst.

Mit "Task Manager for Root Users" können Programme im Hintergrund geschlossen werden. Laut den Entwicklern managt Google aber selbst das ganze und schafft Speicher frei sofern notwendig und die Programme sind quasi "schockgefroren" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!