Erster Test Google Android G1

• Zitat

Original geschrieben von Strahlenkanone
    Wie kann ich denn die kontakte nach den Nachnamen sortieren? Bei mir sind sie nach den Vornamen sortiert, was ja Quatsch ist.

Das kotzt mich auch ziemlich an, glaube kaum das man das ändern kann. Ist ja online bei google auch so

• Also, ich hatte ein nagelneues Iphone hier liegen, es aber in der Verpackung gelassen, bis das G1 da war (hatte schonmal ein 3G).

Well... jetzt liegt nur noch mein G1 hier :D
    Ist einfach das derzeit "spannendste Gerät". Macht mir inzwischen unglaublich Spass. So viel Spass, dass der Akku geradezu lächerlich erscheint :flop:

• Habe seit heute auch das G1, und bin noch etwas zwiegesspalten. Es ist doch deutlich klobiger und nicht so wertig wie das I-Phone, und die Kamera ist eine katastrophe.

Dafür kann es halt mehr... das rennen gegen das Nokia 5800 hat das G1 bei mir schon gewonnen, ob es mein I-Phone ersetzen kann- mal schauen.

Wie hoch sind die Chancen, das man bei der Kamera per SW-Update noch nachsteuern/ verbessern kann?

• Habe da mal ein nettes Beispiel, bei dem ich mich gestern echt weggeworfen habe, ist so herrlich banal...

Barcoo (deutsches Barcode-Preisvergleich-Programm aus dem Maket runtergeladen). Kurz umgeschaut... spontan nach einer Tüte Käse-Rollis (Preis: 3€ bei Zoopalast) unserer Katze gegriffen ("das kennt der nie und nimmer"). Eingescannt. *WEGSCHMEISS* Er erkennt die Käserollis. Günstigster Preis: 1,89€. Beim Schlecker direkt um die Ecke, Entfernung und Adresse angegeben.

Wie sagt ein schwedisches Möbelhaus: "Entdecke die Möglichkeiten".

• so gestenr nacht die ganzen 18seiten durch gelesen :)

aber heute morgen ist mir dann doch noch eine frage eingefallen

Kann mann das g1 so einstellen das es sobald Wlan verfügbar ist, es sich damit verbindet und daher nicht mehr über die handy-datenflatrat geht.

Weil zu hause,freundin & in der firma (in diesen drei orten halte ich mich 95% meiner zeit auf) ist wlan verfügbar, und da ich auch noch simyo habe würde ich eventuell die 1Gb datenflat von denen nehmen
    für die restlichen 10% wo sonst wo bin.

[Anfänger Frage] ist das eigentlich UMTS oder GPRS worüber das handy dann ins netz geht?

• Ja, kann man afaik.

Sowohl als auch, je nach Verfügbarkeit.

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Sind die Market Apps nur im jeweiligen Land verfügbar? Also deutsche Apps nur beim deutschen G1 etc.?

Nein. Es gibt einen market und da bekommst Du alles.

• Zitat

Original geschrieben von gtown4life [Anfänger Frage] ist das eigentlich UMTS oder GPRS worüber das handy dann ins netz geht?

Wenn verfügbar: UMTS mit HSDPA!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!