Erster Test Google Android G1

• mfshva

Wenn es dir nur um den "Style" oder Spiele geht, bleibt beim iPhone. Android ist de facto sehr leistungsfähig und eine gute Ergänzug zu Symbian und Unix (Mac).

Allerdings wird erst die Zukunft (mit Geräten mit höherer Auflösung und schnellerem Prozessor) zeigen, wie gut es wirklich ist. Das G1 ist erst der Anfang.

• Hy Dirk (dragon-tmd) würdest du momentan zu dem G1 tendieren oder momentan noch die ALternativen wählen? Wenn welche? Eine kleine Erläuterung wieso wäre genial. LG

• Mhhh.....,
    hat einer eine Idee, wie ich meine Kontakte vom Nokia5800 auf das G1 bekomme?

Ich habe zwar alles auf der Sim-Karte, allerdings nimmt das G1 beim Impotieren ja nur die erste Nummer.
    Einträge mit 2 oder mehr Nummer sind also dann Unvollständig.

Gibt es event. eine möglichkeit vom Nokia aus mit Googel zu Syncen und dann mit dem G1 das ganze abzurufen?

Wer hat eine Idee?

Visitenkarten per Blauzahn geht auch nicht, erstend bekomme ich das G1 nicht mit dem Noka gekoppelt und bei 289 Kontakten wäre das eine ewige Arbeit.

Danke im Vorraus

Ps. Meine Frage zu den SMS Tönen und ander im Tread weiter oben bleiben nach wie vor für mich offen, event. kann mir ja auch da jemand helfen.

• ich lese immer öfter das dass G1 ständig sich mit dem internet verbindet und sms verschickt von alleine?

das wäre nicht ganz so toll
    kann das einer bestätigen oder kann man das eventuell abschalten?

• Hallo,

ich hab noch eine Frage zur Synchronisation:

Ich benutze ein Konto bei Google und eins bei GMX.

Jetzt möchte ich wenn ich das G1 habe, im Prinzip auf PC und G1
    jeweils eine exakte Kopie des anderen haben, inkl. Ordnerstruktur,
    bereits gelesene und verschickte Emails.
    Kann man das irgendwie anstellen?

Und noch eine Frage:
    Aus Sicherheitsgründen, habe ich alle Emails auf dem Googleserver liegen,
    falls mein Pc mit Outlook, schrott geht etc. ...
    Kann man es irgendwie verhindern dass das G1 sich erstmal genüsslich alle
    600 Emails vom Googleserver lädt?

Grüsse,
    nausel

• Nein, das ist nur beim amerikanischen G1 der Fall. Nicht bei den UK Geräten, da kein MyFaves installiert. Und imo haben die deutschen Geräte ja auch kein MyFaves, daher auch kein automatischer SMS Versand.

• Die dt. G1 haben kein MyFaves. Insgesamt empfinde ich das G1 als sehr schnell. Der Browser ist fast so gut wie beim iPhone 3G. Ein BB Storm ist dagegen ein Trabbi. Das 3G ist einen Tick schneller. Gerade der Touchscreen reagiert wirklich klasse und sehr direkt. Dagegen sind alle WM-Geräte geradezu "lahm".

Der Slidemechanismus macht einen ganz brauchbaren Eindruck, die Kamera ist imho schlechter als beim iPhone. Alle Tasten sind gut verarbeitet und haben einen guten Druckpunkt (auch die Leertaste).

Der Screen ist hell, die Icons imho einen Tick zu klein. Der "App Store" ist prall gefüllt (sogar ein NES Emulator) und für knapp 350 € ein wirklich nettes Smartphone mit Potential. Nicht sonderlich schön, aber auch nicht wirklich hässlich. Ich würde das G1 schon fast dem iPhone vorziehen ... Wahrscheinlich auch, weil ich "Bastelpotential" erkenne :D

Mehr im Testbericht ;)

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd

Ich würde das G1 schon fast dem iPhone vorziehen ...

Fast? ;)

Ich habe das G1 dem iPhone vorgezogen, allein wegen der Tastatur, Multitasking & Copy and Paste. Aber das muss jeder für sich selbst festlegen, welche Prioritäten er setzt - bitte also keinen Krieg G1 vs. iPhone ;)

Habe jedenfalls mein G1 gestern bestellt. Mal sehen wann brauchbare Office-Software rauskommt.

Gruß,
    Bexman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!