Erster Test Google Android G1

• Kann man das Teil auch ohne Google-Mail aktivieren? Habe dort zwar eine Anmeldung, allerdings ist meine WnW-Prepaid noch nicht da, möchte dafür keine andere SIM verwenden. Aktivierung über WLAN wäre auch nicht schlecht.

Ansonsten erscheint mir das OS etwas schneller als Windows Mobile, allerdings habe ich nur einen MDA Compact zum Vergleich, neuere Smartphones konnte ich noch nicht testen, habe auch noch nie Symbian oder Palm OS probieren können.

Und: WoW, es lässt sich abschalten! Mein MDA kann das nicht. Immer nervig, wenn der ewig in meiner Arbeitstasche lag, Akku leer ging, und alle Einstellungen, Kontakte, Daten usw, weg waren (Gut, einiges konnte man wiederherstellen, wenn man es in den Einstellungen gesichert hatte, Speicherkarte war da auch hilfreich).

Kann man Windows-Phones inzwischen abschalten? :-)

Des

• Also, ganz ehrlich, Windows Mobile ist gegen Android eine lahme Krücke (sage das als EX-Touch-Diamond und Touch HD-Benutzer). Und stabil ist es auch :top:

Auch Echtzeitnavigation gibt es schon (allerdings nicht im Market, googlt mal nach andnav2), weitere Software folgt.
    Da tut sich einfach was :D

• Leute ich bring die Akkuabdeckung von meinem G1 nicht runter :confused: :confused:

Die sitzt so fest, da hab ich Angst das ganze Handy zu zerstören wenn ich noch fester dran ziehe

• Hallo,

mal an alle, die das G1 schon besitzen: Meint ihr, man kommt mit dem XS-Tarif und den 200MB über den Monat generell hin oder sollte man von vorne herein eine Datenflatrate einplanen?

(Wobei diese das Gerät immens verteuern würde, kostet ja gleich 15€ mehr...)

Danke soweit und Gruß,
    noctua

• Habe das G1 inzwischen ebenfalls bestellt - mal sehen wann es ankommt.

Eine Frage bzgl. der Aktivierung: es gibt ja unterschiedliche Aussagen hinsichtlich der Frage, ob sich das G1 auch mit anderen SIM-Karten als von D1 aktivieren lässt.

Ich habe sogar eine T-Mobile SIM, allerdings ohne Datentarif. Ich nehme an, die Aktivierung läuft über das Internet? Denn call-by-call werden auch geringe Datenmengen ja schnell teuer. Oder fallen für die Aktivierung keine Daten / Kosten an?

Anschließend würde ich das G1 mit einer anderen SIM mit Datenflat nutzen...

Gruß,
    Bexman

• Hmmm... teilweise sind hier ja echt wilde Spekulationen und unberechtigte Kritik ;)

Also zur oft bemängelten fehlenden Softwaretastatur:
    Es gibt bereits einen Browser mit Softwaretastatur. Von daher ist die Kritik hier nicht ganz berechtigt. Auch in neuen Firmwareupdates wird es bestimmt sowas geben.

Und so werden viele fehlende Features dank Open Source sicher bald verfügbar sein. Gebt dem Telefon mal ein bisschen Zeit sich zu entwickeln. Es ist ja gerade erst 3 Tage auf dem deutschen Markt.

In ein paar Monaten sieht die Welt sicher anders aus ;)

Achja, an alle G1 Besitzer... wäre es vll sinnvoll einen Thread zu eröffnen um über Android Software und Features zu diskutieren?

Gruß,
    BK

• In Anbetracht dessen, dass es in Zukunft wohl noch mehrere Androiden geben wird und bei diesem Thema viel Diskussionsbedarf herrscht, wäre eine Obergruppe wohl am sinnvollsten.

Wer ist hier dafür zuständig?

• Zitat

Original geschrieben von Bierkoenig
    Wer ist hier dafür zuständig?

Du kannst unter Anregungen und Kritik einen Thread eröffnen mit dem Wunsch ein Androidforum errichtet zu bekommen.
    Klick!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!