Erster Test Google Android G1

• Eine Softwaretastatur gibt es nicht korrekt. Die soll allerdings imt dem Cupcakepatch kommen, angeblich (?) nicht für das T-Mobile G1, wobei ich das stark bezweifele... schließlich ist es DAS Androidhandy. Der Browser Steel hat jedoch bereits eine Softwaretastatur eingebaut.

Den Marketplace kann man nicht direkt betrachten ohne G1 bzw. nur die offizielle Seite: android.com/market
    Allerdings gibt es irgendwo im Internet eine Seite in der man alle Programme sehen kann auch ohne G1, nur find ich den Link grad nicht wieder... Googlen.

Der Player scheint wirklich nicht der Hammer zu sein. Ich hoffe mal dass da demnächst was Gescheites programmiert wird. Auch was Video an geht wäre es
    genial wenn man beispielsweise den VLC Player, der für eigentlich alle Betriebssysteme existiert auf Android ermöglichen würde.
    Spiele habe ich keine Ahnung... es wurde mal irgendwo eine Demo gemacht mit 3d Funktionen, aber ansonsten...

• Bin noch recht unentschlossen ob ich mir das G1 kaufe oder nicht.

Wie ist euer Fazit bis jetzt ? Bereut ihr den Kauf oder seid ihr zufrieden. Gerade die geringe Akkulaufzeit macht mir sorgen.

• Zitat

Original geschrieben von nausel

Den Marketplace kann man nicht direkt betrachten ohne G1 bzw. nur die offizielle Seite: android.com/market
    Allerdings gibt es irgendwo im Internet eine Seite in der man alle Programme sehen kann auch ohne G1, nur find ich den Link grad nicht wieder... Googlen.

http://www.cyrket.com/

zeigt meines Erachtens den Google Marketplace - in jedem Browser.

Zitat

In essence, this website is a client for Google's Android Market. It should be just as up-to-date as if you were using the native client on your real device.

• Folgendes Problem:

Ich hab mir übers Programm "E-Mail" mein MobileMe und mein GMX Konto eingerichtet.
    Abruf der Mails funktioniert, das Antworten auf eine Mail klappt auch.
    Beim Senden einer neuen Mail wird die Adresszeile, die mit der Empfängeradresse beschrieben wird,
    immer sobald ich den Betreff bzw. das Textfeld antippe wieder gelöscht.
    Wenn ich erst Text und Betreff eingebe und als letztes den Empfänger ohne vor dem Senden das Empfängerfeld zu verlassen bekomm ich allerdings folgende Meldung "Sie müssen mindestens einen Empfänger hinzufügen".

Hat jemand den gleichen Fehler.

Bei T-Mobile in der Mulitmediaabteilung :-) konnte mir niemand weiterhelfen.
    Einzigste Aussage: Ich soll einen Tag warten. Es kann an Google liegen bis alles aktiv ist. :-)

Ich hab das Gerät seit heute!

Das Senden und Empfangen über "Google Mail" funktioniert einwandfrei!

• Hallo,

hätte ein paar Fragen.

Habe soeben mein T-Mobile G1 mit meiner O2 Karte in Betrieb genommen.

1. (wie) kann ich eigene MP3 Töne als SMS Töne verwenden?
    2. Baut das Gerät bei verfügbaren Wlan automatisch darüber eine Verbindung auf und wird dann die Netzverbindung gekappt?
    3.Wie bekomme ich auf dem G1 zugriff auf meine Daten ( Bilder, Videos, Musik) die auf der SD sind?
    4. Gibt es sowas wie einen Dateimanager?
    5. Muß ich meine MMS einstellung ect. unter dem selben APN wie Internet einstellen (so wie beim T-Mobile APN oder muß ich da immer seperat einen neuen APN erstellen?
    6. was hat es mit diesen wahrlosen SMS senden auf sich, das Gerät sendet einfach sms? , blicke da nicht durch?

Glaube das war es fürs ersten :-)

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar da die Suche mich nicht befriedigen konnt.

Gruß Chris (Android Neuling) :D

• 1. noch nicht getstet
    2. Ja, wenn das WLAN einmal eingerichtet wurde. Die Edge oder G3 Verbindung wird dann nicht benutzt.
    3. Mit einem Dateimanager
    4. Gibts im Android Market
    5. Denk mal providerabhängig...
    6. SMS Versand? Hab ich noch nix von gemerkt.

• Versteh' ich nicht, das Ding hat doch eine Volltastatur, mit der es sich doch um ein vielfaches angenehmer tippen lässt als mit so einer fummeligen OnScreen-Tastatur?

• Zitat

Original geschrieben von jR~
    Versteh' ich nicht, das Ding hat doch eine Volltastatur, mit der es sich doch um ein vielfaches angenehmer tippen lässt als mit so einer fummeligen OnScreen-Tastatur?

Naja wenn du etwas Übung mit nem Iphone hast dann brauchst keine platzfressende Tastatur mehr und tippst damit schneller, die Tastatur ist nicht schlecht es geht um das komplett miese Handling das man nicht im Hochformat tippen kann und wegen jeder pupsadresse im Inet musst die Tastatur ausklappen, das Google da nix mitliefert verstehe ich nicht selbst die ganzen Windows Mobile kisten haben eine Onscreentastatur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!