ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mfshva
Hallo Community,
da ich gerade einen Käufer für mein Iphone gefunden habe und Open Source mir sehr liegt, habe ich heute das google Phone ausprobiert bzw. einen Kauf erwogen. Habe aber noch 3 kurze wichtige Fragen:
- Softwaretastatur gibt es nicht das ist eine Katastrophe in meinen Augen zumindest beim Surfen und Sms´en
- was gibt den der Marketplace wirklich her? Kann man darauf ohne Google Handy irgendwie zugreifen um mal zu sehen oder zu testen was es wirklich gibt? Was taugt zum Beispiel der Steelbrowser gegenüber dem orginal mitgelieferten?
- wie leistungsfähig ist die Plattform wirklich vom G1? Also ist es denkbar das irgendwann mal Spiele in iphone Qualität verfügbar sind oder die anwendungen auch so stylish aussehen wie der Ipodplayer? Der von mir getestete Player sah ziemlich altbacken aus und Funktionen wie Cover usw. konnte ich auch nicht entdekcen?
Gibt es im google Marketplace eigentlich schon Navigation für´s G1?
Danke im Vorraus will mich eigentlich heute noch entscheiden ob ich es kaufe
Eine Softwaretastatur gibt es nicht korrekt. Die soll allerdings imt dem Cupcakepatch kommen, angeblich (?) nicht für das T-Mobile G1, wobei ich das stark bezweifele... schließlich ist es DAS Androidhandy. Der Browser Steel hat jedoch bereits eine Softwaretastatur eingebaut.
Den Marketplace kann man nicht direkt betrachten ohne G1 bzw. nur die offizielle Seite: android.com/market
Allerdings gibt es irgendwo im Internet eine Seite in der man alle Programme sehen kann auch ohne G1, nur find ich den Link grad nicht wieder... Googlen.
Der Player scheint wirklich nicht der Hammer zu sein. Ich hoffe mal dass da demnächst was Gescheites programmiert wird. Auch was Video an geht wäre es
genial wenn man beispielsweise den VLC Player, der für eigentlich alle Betriebssysteme existiert auf Android ermöglichen würde.
Spiele habe ich keine Ahnung... es wurde mal irgendwo eine Demo gemacht mit 3d Funktionen, aber ansonsten...