Erster Test Google Android G1

• Zitat

Original geschrieben von zimmex
    Normalerweise müsste doch das G1 auch mit
    meiner vorhandenen SIM-Karte und dem XL
    Tarif von T-Mobile funktionieren???

Ja, das wird es, oder du bestellst dir noch eine MultiCard dazu, dann brauchst du nicht mal mehr die SIM-Karte wechseln.

• Wird in Deutschland auch der Amazaon Store unterstützt oder lässt sich eventuell der T-Mobile Musicstore nutzen?

• Ich versuch gerade mein G1 mit ner w'n'w prepaid-Karte anzuwerfen - erhalte Meldung: "keine Dienst"
    - wer kann helfen?

• War mir das G1 grad mal in der Aachener T-Mobile Filiale anschauen. ( Weiß und Schwarz vorhanden )
    Ich für meinen Teil bin nicht sonderlich begeistert. Das Design ist langweilig, der Slider wackelt mir zu stark, keine virtuelle Tastatur, die mechanische Tastatur ist durch den gebogenen Knubbel auf der rechten Seite halb versperrt.
    Touchscreen funktioniert ganz gut, aber alles in allem keine erwähnenswerten Highlights.
    Browsen funktioniert recht zügig, jedoch finde ich es echt absolut unverständlich, warum man den Display immer aufschieben muss um die URL einzugeben. Was Google sich dabei gedacht hat ist mir einfach unbegreiflich.

Just my 2 cents

HTC Desire
    Nokia E71

• Connect-Test

Der Browser Steel (kostenlos im Market) hat eine Software-Tastatur und bietet auch Surfen im Panorama-Modus ohne Aufklappen.
    Viele Schwächen werden durch nachgereichte Software der Community gelöst werden. DAS macht ja gerade den Reiz des Open-Source aus ;-)

• Verstehe ich es richtig das man, um das G1 ohne T-Mobile zu aktivieren, Geld für einen KEy bezahlen muss? Das kann doch nicht wahr sein, oder?!?!

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Ich würde mal tippen, dass dieser Schritt bei den deutschen Geräten wegfällt. Da sie ja ohne Net- und Simlock geliefert werden. Würde einfach mal vermuten das es bei den amerikanischen G1 anders ist. Kann dir aber nicht genau sagen, da ich selber noch keins habe.

• Zitat

Original geschrieben von messias
    Verstehe ich es richtig das man, um das G1 ohne T-Mobile zu aktivieren, Geld für einen KEy bezahlen muss? Das kann doch nicht wahr sein, oder?!?!

Nein, zum Aktivieren nicht.

Zum "unlocken".

Aber die deutschen Geräte sind eh SIM- und NETLock frei ;)

• Hallo Community,

da ich gerade einen Käufer für mein Iphone gefunden habe und Open Source mir sehr liegt, habe ich heute das google Phone ausprobiert bzw. einen Kauf erwogen. Habe aber noch 3 kurze wichtige Fragen:

- Softwaretastatur gibt es nicht das ist eine Katastrophe in meinen Augen zumindest beim Surfen und Sms´en

- was gibt den der Marketplace wirklich her? Kann man darauf ohne Google Handy irgendwie zugreifen um mal zu sehen oder zu testen was es wirklich gibt? Was taugt zum Beispiel der Steelbrowser gegenüber dem orginal mitgelieferten?

- wie leistungsfähig ist die Plattform wirklich vom G1? Also ist es denkbar das irgendwann mal Spiele in iphone Qualität verfügbar sind oder die anwendungen auch so stylish aussehen wie der Ipodplayer? Der von mir getestete Player sah ziemlich altbacken aus und Funktionen wie Cover usw. konnte ich auch nicht entdekcen?

Gibt es im google Marketplace eigentlich schon Navigation für´s G1?

Danke im Vorraus will mich eigentlich heute noch entscheiden ob ich es kaufe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!