Erster Test Google Android G1

• Zitat

Original geschrieben von Soulwalker
    Schwarz oder weiss.
    Braun ist in Deutschland schon lange nicht mehr im Angebot :D

LOL.

Nein, die Akkulaufzeit ist bei Autosync katastrophal und 3G, 1 Tag hält es nicht durch. Das habe ich schon mehrmals geschrieben. Und neue User sollten nach wenigen Tagen und Ladungen noch kein Fazit ziehen. ;)

• Die Akkulaufzeit ist schlechter als beim Touch Diamond... :flop:
    Wobei ich dem Gerät ein paar Zyklen geben möchte. Gibt wohl schon alternativ-Akkus, die nicht größer sind mit +15%.
    Außerdem lässt sich der Akku ja zumindest austauschen. Softwaretechnisch gibt's auch schon Power-Management-Software im Market.

Mein bisheriger weiterer Eindruck ganz kurz:

Android mag ich - schön flott, so gaaanz anders als WM ;-)
    Den Trackball mag ich auch, ist ne super Sache.
    Touch-Screen kommt ans Iphone ran, hat allerdings manchmal Aussetzer (wahrscheinlich mag ich deshalb den Trackball ;-))
    Das Keyboard finde ich gut, aber die rechte Hand ist etwas blockiert durch die Erhöhung auf dieser Seite.
    Knarzen ist da, wenn man bei geschlossenem Keyboard mit dem Touchscreen arbeitet, stört mich aber eher weniger.
    Etwas enttäuscht bin ich von der Verarbeitung des Gehäuses, da hat HTC schon besser gerarbeitet. Gerade die Abdeckung bzw. der Einschub der Micro-SD-Card ist schon irgendwie peinlich und fummelig zu öffnen.
    3G-Empfang ist flott, der Browser arbeitet gut, Surfen macht Spass.
    Market ist unübersichtlich, gibt aber schon einige nette Programme (auch deutsche, wenn man mal googelt ;-))

Fazit: Ich mag es irgendwie - trotz der aufgeführten Mängel.
    Besser als Iphone ist es nicht. Irgendwie anders... ;-)

• Hätte ich nicht besser sagen können. Stimme dem zu.

Und dieser Akku ist von Seidio (Markenhersteller, hält was es verspricht). Und er hält tatsächlich um die 15% länger, gefühlt (wohl aber auch schon in Reviews getestet). Habs via ebay bestellt, 60USD inkl. Versand aus den USA, extra markiert mit 25USD. Kein Zoll. Ein Ersatzakku ist leider ein Muss!

Mir gefällt Android. Viele kostenlose Programme, man kann es schön gestalten wie man mag, viel mehr nach den eigenen Bedürfnissen anpassen. Aber das G1 ist imo durchs Gewicht nicht so handlich wie das iPhone. Und es fehlt imo echt ein 3,5mm Ausgang. Das ist für mich heutzutage schon ein Muss, um das iPhone abfangen zu können. Aber wie gesagt: Sehr schönes OS, sehr innovativ (mit dem Hauptscreen, dem Drüberziehen aller Programme, Widgets). Jetzt müsste man nur noch die Programme im Programmenü ordnen können (d.h. Ordner etc. anlegen).

Und wenn man sich etwas damit befasst, kann man es rooten. Dann diverse ROMs nach Wahl draufspielen, Themes ändern usw.

http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=446

Das größte Manko ist hier imo wirklich der Akku und das hohe Gewicht, welches das Gerät nicht so handlich macht! Und der Empfang ist solala. Besser als das iPhone, mit Nokia kann es natürlich nicht mithalten.

Und es fehlt immer noch ein SDK für Widgets.

• ich hab vor ein paar Tagen das deutsche T-Mobile G1 zum Testen gehabt und muss sagen, dass mir die Software um einiges besser gefällt als alles andere bisher...

Probleme sehe ich auch nur bei der Outlook-Sync, da ich aber ehe googlemail nutze ists mir gleich.

Wie man den Googlemail-Account wechselt konnte aber auch ich nicht feststellen.
    Es ist übrigens always-on, also nichts für Tarife ohne Iternetvolumen bzw. -flat.

MFG GoldenS

MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter

iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

• Wie ich gelesen habe, brauche ich einen Adapter, um eine 3,5mm Klinke anzuschließen. Hat das G1 ein Mini- oder Micro-USB-Anschluß?

• Hier wurde mal was von 14MB geschrieben für den Autosync. Habe das Teil schon lange, siehe andere Beiträge. Und ich habe ne Datenflat, daher kann ich dazu nichts sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!