Erster Test Google Android G1

• Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Dann wird das wohl stimmen.

Ich bin davon ausgegangen, dass die Aktivierung nur über den voreingestellten T-Mobile Datenzugang möglich ist und dachte, dass Congstar die selben Daten verwendet.

Man kann mit einer Congstar-SIM aber auch über die ganz normalen T-Mobile-Zugangsdaten surfen, insofern müßte die Aktivierung doch theoretisch auch damit klappen. Versteh ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von jne
    Heute morgen fast das gleiche, Akku auf 30% runter.
    Geräta aus und wieder angeschalten und schon war der Akku wieder bei 100%......

Du sollst ja auch (wie bei jedem neuen Handy generell) den Akku einige Male komplett laden und wieder entladen, und zwar ohne den Stecker zwischendurch rauszuziehen. Jeder Akku braucht einige Ladezyklen, bevor er seine volle Kapazität erreicht.

• Aber dafür ist es imo schon sehr schwer. Ein iPhone ist dagegen echt ne Wohltat!

Ach ja, APN Einstellungen kann man ganz einfach löschen. In den jeweiligen APN rein, dann Menü = Delete APN!

Und ich hatte mit der Netzverbindung teils schon schwere Probleme. Gerade bei simyo. APN da, aber keine GPRS Verbindung. Empfang teils super, trotzdem keine Internetverbindung. Auch manchmal bei vodafone. Wenn zwei APNs eingegeben sind (bei mir z.B. für simyo und Vodafone) geht schon mal gar nichts. Imo ist das nicht Sinn der Sache (wozu kann man sonst mehrere APNs eintragen)!

Habe übrigens ein US Gerät, glaube aber kaum, dass es da Unterschiede gibt.

• Ich check das später mit O2, hier in der Umgebung super HSDPA.
    Ich bin da flexibel, der Bessere möge gewinnen (der Verlierer wird verkauft :D

• ACHTUNG: WICHTIGE INFO!

Es wird KEINE D1-Karte benötigt zur Aktivierung!!! Es muss also keiner Freunde behelligen oder dem rosa Riesen eine XTRA-Karte abkaufen!
    Nach einer gescheiterten ersten Aktivierung lassen sich die APN-Einstellungen bearbeiten, dann nach der Einstellung für den jeweiligen Provider klappt es mit JEDER Karte!!!

Hab es gerade mit einer O2-Karte gemacht... ICH BIN DRIN ;-)

• Imo nur, wenn du komplett GPRS wegnimmst, also keinen/falschen APN! Aber du kannst Autosync ja rausnehmen (in den Einstellungen), danach sollte es zumindets bei Mails, Kalendar und Kontakten nicht automatisch daten ziehen.

Gibts das G1 hier eigentlich auch in der imo superedelen Farbe braun? Das sah damals in den USA richtig edel aus! Viel besser und hochwertiger als das weisse, und auch als das schwarze G1.

• Über paar Aussagen zur Akkulaufzeit würde ich mich freuen, die ist ja nicht so der burner...

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!