Erster Test Google Android G1

• Bei jne ging die Aktivierung mit O2-Sim ohne Probleme, bei anderen nicht? Seltsam...

Nicht, dass die befreundete Person, mit der ich das Phone aktiviere, dann nächsten Monat eine Rechnung über 31 Kalendertage x 12 MB Daten bekommt... :confused:

Alle deutschen Geräte sollten da doch identisch sein, oder?

• ???

jne schrieb explizit, dass die Aktivierung NICHT mit der o2 SIM ging.

Deine Frage zu dem Datenumsatz versteh ich nicht.

Gruß,
    Bexman

• Zitat

Original geschrieben von Soulwalker
    Bei jne ging die Aktivierung mit O2-Sim ohne Probleme, bei anderen nicht? Seltsam...

Nicht, dass die befreundete Person, mit der ich das Phone aktiviere, dann nächsten Monat eine Rechnung über 31 Kalendertage x 12 MB Daten bekommt... :confused:

Alle deutschen Geräte sollten da doch identisch sein, oder?

Ich habe geschrieben das ich das G1 nicht mit einer o2 SIM aktivieren konnte. Das ging nur mit einer von t-mobile.
    Nutzen kann man das G1 mit o2 ohne Probleme

Hier mal das Handbuch:
    http://rapidshare.com/files/19…leitung_T-Mobile_G1_A.pdf

• Zitat

Original geschrieben von nausel
    Gut, das sollte dann ja kein Problem sein, nur benötigt man für die Aktivierung auch einen Internetzugang?

Du brauchst bei einem normalen G1 einen Internetzugang, um dein Google-Konto zu aktivieren und somit dein G1 freizuschalten.

Es gibt jedoch schon "erweiterte" Versionen, bei denen das nicht zwingend notwendig ist.

• Sorry, hab mich bei jne verlesen.

Einige Händler haben darauf hingewiesen, dass das G1 täglich Daten zieht.

Bei Aktivierung über eine D1-Karte gehen die Daten doch auf jeden Fall einmalig an den rosa Riesen, es wird doch eine Datenverbindung aufgebaut... würde mich besser fühlen, wenn jegliches "D1-Material" außen vor bleibt (das Branding mal außen vor gelassen).

• Wie kann ich den die ganzen t-mobile APN´s löschen? o2 eintragen konnte ich nur online geht das G1 nicht

• Hmm...

könnte mal jemand der sich mit dem Gerät auskennt ein HowTo schreiben? Was muss man beim G1 alles einstellen, damit man mit der O2 SIM den kompletten Funktionsumfang (also Internet, MMS etc.) nutzen kann?

Wäre echt dankbar.

Gruß,
    BK

• Zitat

o2 eintragen konnte ich nur online geht das G1 nicht

Hast du dein G1 mit einer T-Mobile-SIM-Karte schon "aktiviert"?

• Ja habe ich, nachdem ich eine SMS verschickt habe geht das G1 auch online.

Bierkoenig

Vielleicht wartest du erstmal bis du das Gerät hast und schaust dir derweil das Handbuch an. Vieles bekommt man auch durch probieren raus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!