Erster Test Google Android G1

• Kann man statt Autosync eigentlich ein Abrufintervall einstellen? Diese Push-Geschichten sind auch beim iPhone ein Akku-Killer. Und mir reicht es, wenn ich meine Mails alle 15 Minuten bekommen (beim iPhone macht dies eine Unterschied von mindestens einem halben Tag Laufzeit aus)

Kann man beim G1 auf "UMTS only" stellen?

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Nach 4 Monaten kann ich behaupten, dass die Akkulaufzeit unter aller Sau ist. Teils nichtmal ein Tag (natürlich bei Autosync). Ich habe nun den 15% stärkeren Seidio Akku. Und ehrlich? Man merkt den Unterschied. Aber der Originallakku, und das wird fast überall beschrieben, ist sehr schwach!

Ich finde das die Tasten zu sehr im Gehäuse versenkt sind, etwas höher wäre imo viel besser gewesen. Sonst finde ich sie sehr gut!

wie macht sich dieser Unterschied denn zeitlich bemerkbar? Wie lange hält der alte Akku und wie lange der neue, bei gleichem Nutzerverhalten?

• Nein, imo nicht. Habe mich damit nicht befasst, da immer AutoSync. Aber habe dazu nichts gefunden. Entweder Manuell oder Auto, wenn ich mich nicht täusche.

Aber da gabs doch schon Tests, dass sich 15min Abfrage gar nicht lohnt und den Akku zumindest nicht weniger strapaziert als Auto. Imo lohnt sich das erst ab einer gewissne Zeit (1h)?). Irgendwo habe ich darüber mal was gelesen, vll. sogar bei TT (in Bezug auf andere Handys).

Janiko: Habe ihn erst wneige Male geladen, daher kann ich nichts endgülötiges dazu sagen. Andere Reviews besagen, dass er ziemlich genau 15% besser ist, also 15% länger hält. Jen nahc Nutzungsverhalten variiert natürlich die Dauer.

• Zitat

Aber da gabs doch schon Tests, dass sich 15min Abfrage gar nicht lohnt und den Akku zumindest nicht weniger strapaziert als Auto.

Also wie gesagt, bei mir ist es ein sehr deutlicher Unterschied, mindestens ein halber Tag länger Standby inkl. Nutzung (beim iPhone, fürs G1 kann ich ja (noch) nicht sprechen, aber wenn es da eh nicht geht das einzustellen...)

• naja, seit ich damals auf den Treo umgestiegen sind, sind meine Ansprüche, was die Laufzeit angeht, ziemlich bescheiden geworden....lach....wenn ein Gerät also einen Arbeitstag übersteht, bin ich zufrieden. Länger wäre zwar angenehm, aber zur Not tuts ja auch ein mobiles Ladegerät oder ein Zweitakku, der ja beim G1 möglich ist.

• Laut Teltarif geht die Garantie flöten, wenn man Multitouch aktiviert, daher ist davon abzuraten!
    Quelle.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• ich habe mir gerade mal die Tarife bei t-mob angesehen. Dass es für Privat- und Business-User unterschiedliche Tarifmöglichkeiten gibt, kann ich ja noch nachvollziehen. Dass ich aber bei Privat-Usern das G1 für Euro 1,-- bekomme und beim gleichen Tarif als Geschäftskunde Euro 41,97 (netto) zahlen soll, ist ja wohl mehr als frech

• D2 Vertrags oder Prepaidkarte?
    Wenn Prepaidkarte, bei der Prepaidkarte ist nur der wap apn frei, sofern ich mich nicht täusche, funktionieren die Internetdienste weiterhin einwandfrei?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!