Erster Test Google Android G1

• Zitat

Original geschrieben von Gamma6
    Es Sieht so aus als gäbe es mit Cupcake bald auch automatisches Kippen des TS ohne die Tastatur zu öffnen: http://www.xonio.com/news/Cupc…ch-Tastatur_34673600.html

Auch die Touch-Tastatur scheint jetzt endlich enthalten zu sein=)

"Im englisch sprachigen T-Mobile-Support-Forum schrieb ein T-Mobile-Mitarbeiter, das Update der Android-Entwickler werde in absehbarer Zeit nicht für das T-Mobile G1 zur Verfügung stehen."

Scheint also doch nicht so schnell was zu werden mit dem Automtischen Kippen und der Touchtastatur....

• Ich bin grad vom g1 am tippen. Erster Eindruck, die Tasten sind recht klein grins.
    Ein Stift haette ihm auch gut gestanden! Ansonsten die Verarbeitung ist echt Top, liegt gut in der Hand und alles, kein Knartzen, quietschen oder sonstiges! Nur hinten wird er I'm Bereich der Auflege Taste recht warm!
    Ach bevor ichs vergesse, ich hab ein deutsches T-Mobile Geraet in den Haenden ;-) sagen wir mal so, es ist schon gut, wenn man jemanden hat, der bei der Telekom arbeitet ;) branding sieht nur so aus, dass eben das web and walk logo beim Browser ist und ein T-Mobile Klingelton! Gut gefaellt mir das bei den Sms das ganze wie bei einem Chat ablaeuft. Natuerlich dieses Strichcodescanner Programm! Swayshop odeer so, klasse Teil, da wird die Cam an nen Barcode gehalten, dann wird dieser gescannt und es wird automatisch aus dem Internet der gueenstigste Preis fuer den Artikel gesucht. Geiles Teil und unterwegs ect nuetzlich. Naja Spiele und Programme gibts auch ne menge, wenn auch nichtss spektakulaeres :)
    Aber da soll ja noch was kommen. Der Slider ist auch genial, macht nen guten Eindruck. Die Cam ist nicht so der Brueller. Auch die Tastaturbeleuchtung ist zu schwach finde ich. Insgesamt aber ein gutes Teil! Verarbeitung super, Slider super, strichcodescanner genial, Programm und Spiele download genial. Und in weiß sieht er echt gut aus. Ein Hardwarebranding gibts nicht!!!!

Gefaellt mir,ausser die Tastatur, war ne echte Muehe den Text einzutippen!!!

EDIT: Hat doch ein Hardwarebranding, oben am Hörer ein kleiner silberner T-Mobile Schriftzug ;) sorry, man sollte das Handy nicht bei Nacht testen!

• Zitat

Gefaellt mir,ausser die Tastatur, war ne echte Muehe den Text einzutippen!!!

Macht also keinen Spass, darauf rumzutippen?
    Ein Blackberry ist phänomenal, auf der Blackberry Tastatur zu tippen ist ein Genuss, so sollte es sich auch beim G1 verhalten, wenn sie das nicht hingekriegt haben, dann haben sie ihr Ziel DIE Internetmaschine schlechthin zu basteln, verfehlt.
    gruß mayday7
    P.S. kannst du keine Umlaute schreiben?

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• ich habe auch ne frage dazu:

kann man einhändig, in geschlossenem zustand über touchscreen sms verfassen?

danke

• Wie sich aus diesem Thread auch ergibt: wird ziemlich schwierig ohne Displaytastatur Text im geschlossenen Zustand einzugeben - also: nein. Evtl. mit Cupcake, aber dessen Erscheinen fürs G1 ist nicht sicher - siehe vorige Seite.

Gruß,
    Bexman

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Macht also keinen Spass, darauf rumzutippen?
    Ein Blackberry ist phänomenal, auf der Blackberry Tastatur zu tippen ist ein Genuss, so sollte es sich auch beim G1 verhalten, wenn sie das nicht hingekriegt haben, dann haben sie ihr Ziel DIE Internetmaschine schlechthin zu basteln, verfehlt.

die tasten sind ihm jetzt schon zu klein, da glaub ich kaum das ihm ein bb besser gefallen wird ;) und ausserdem ist das geschmackssache, ich ziehe eine etwas grössere tastatur jederzeit den bb und bb-ablegern vor :)

• Also wie sich die Blackberrytastatur verhält kann ich nicht sagen weil ich bisher nur den Flip hatte. Ich würde einfach sagen, dass es mit der Zeit besser geht. Sogar äöü hab ich gefunden grins. Naja für mich persönlich wäre eine größere Tastatur schöner gewesen ;-) vielleicht liegts auch einfach nur an meinen Fingern grins. Also ö usw hab ich, hatte nur keine Bedienungsanleitung und nachdem die Tastaturbeleuchtung etwas schwach ist hab ichs nicht gleich gecheckt. Die Tastatur ist aber weiS beleuchtet für die Buchstaben und Zahlen, gelblich für Sonderzeichen und Satzzeichen!

Sämtliche Texteingabe geht nur über die Tastatur, Touchmäßig geht gar nichts, ausser evtl mit Zusatzsoftware!!

Mit einer anderen Sim probier ichs später noch, wenn ich den Akkudeckel aufbekomme.

Steelmarkt??? meinst du das, wo es Spiele usw gibt???

Akku hält sich bisher gut, der wurde aufgeladen und dann war er 8 Stunden an und ca davon 4 durchgehend Wlan mit Youtube, diese Gamesmarkt usw

Später mehr muss mal wieder was machen grins.

Achja ich hab den Text wieder vom G1 geschrieben.

• Nach 4 Monaten kann ich behaupten, dass die Akkulaufzeit unter aller Sau ist. Teils nichtmal ein Tag (natürlich bei Autosync). Ich habe nun den 15% stärkeren Seidio Akku. Und ehrlich? Man merkt den Unterschied. Aber der Originallakku, und das wird fast überall beschrieben, ist sehr schwach!

Ich finde das die Tasten zu sehr im Gehäuse versenkt sind, etwas höher wäre imo viel besser gewesen. Sonst finde ich sie sehr gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!