Erster Test Google Android G1

• Die ersten Reaktionen auf cupcake würden mich auch interessieren.

Habe übrigens inzwischen eine Antwort auf meine Anfrage an T-Mobile erhalten, bezüglich des Netlocks: "Nach ersten Informationen wird das Handy wahrscheinlich keinen Netlock haben; kann also auch mit anderen Karten genutzt werden."

Außerdem habe ich im Werbeforu mal einen entsprechenden Angebots-Sammelthread erstellt, um die Händlerangebote rund um das G1 diskutieren zu können: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=387005

Gruß,
    Bexman

• Zitat

Original geschrieben von djie
    Noch mehr Unbehagen weckt die Tatsache, dass es sich Google vorbehält, Software und Anwendungen, die der Anwender aufgespielt hat, automatisch wieder zu entfernen. Das alles geht eindeutig zu weit.
    http://www.faz.net/s/Rub36B71B…Tpl~Ecommon~Scontent.html

Ist da was dran? Das wäre absolut inakzeptabel für mich.

Wurde bereits diskutiert und ist nichts anderes, als Apple sich auch vorbehält. Darauf angesprochen teilte man mit, dass dieser Vorbehalt dafür sei, Schadsoftware (Viren etc.) im schlimmsten Fall auch per Fernwartung zu deaktivieren.

Gruß,
    Bexman

• Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Wurde bereits diskutiert und ist nichts anderes, als Apple sich auch vorbehält. Darauf angesprochen teilte man mit, dass dieser Vorbehalt dafür sei, Schadsoftware (Viren etc.) im schlimmsten Fall auch per Fernwartung zu deaktivieren.

Gruß,
    Bexman

Selbstverständlich, wofür auch sonst. ;)

Nee Nee, da bleib ich doch bei Symbian..

• Zitat

Original geschrieben von disap.ed
    Gibt es denn noch gar keine Erfahrungsberichte zu Cupcake?
    Sollte doch gestern released werden!

Android Cupcake (RC31) soll (zumindest für die t-mobile G1) erst Ende Januar kommen ...

djie

Android ist Open Source, auch wenn Google den KIll Switch gut findet, wird er sicher bald von anderen einfach entfernt. So war es beim iPhone auch :D

• das G2 sieht vom design her genauso scheiße aus, wie das erste. :D

dann kann ich mir ja beruhigt das G1 holen. :top:

Immer locker durch die Hose atmen.

• Gibt es wirklich keine Möglichkeit das "ständig-online-sein" irgendwie abzustellen oder profilbedingt nur auf WLAN zu begrenzen? Also das Daten nur bei bestehender WLAN-Verbindung abgeglichen werden?

• Kann ich eine Vertragsverlängerung (ich will das G1) nur bei T-Mobile machen oder auch bei den anderen Anbietern hier aus dem Forum?

• Danke für den Link. Beim Lesen kamen mir aber doch zwei Fragen auf, vielleicht können die G1 Besitzer kurz Stellung nehmen:

- kann das G1 wirklich nicht direkt MMS empfangen? Laut Focus muss man sich immer erst auf einer Internetseite einloggen, ähnlich wie es die Tools fürs iPhone lösen.
    - Dreht der Lagesensor den Bildschirm nicht automatisch?

Gruß,
    Bexman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!