Erster Test Google Android G1

• Wird es das G1 denn auch bei anderen Netzbetreibern geben in Deutschland so das man es dann bei O2 oder E-Plus nutzen kann mit anderen Tarifen , oder ist dies nicht möglich, wo kann ich das G1 denn wenn es möglich ist dieses auch mit O2 oder E-Plus zu bekommen kaufen, hab schon gegoogelt aber nur fonmarkt.de gefunden die mir sehr komisch vorkommen .

• Hallo Neo,

gewöhne Dir doch bitte ein wenig Interpunktion an, musste Deinen Satz dreimal lesen. Das G1 wird exklusiv bei T-Mobile mit Vertrag erhältlich sein. Wie direkt in den Postings über Deinem zu lesen ist, wird das G1 aber keinen SIM- oder Netlock haben, dass heißt Du kannst auch die SIM-Karte eines anderen Herstellers einlegen und nutzen.

Ob, wann und wo das G1 außer bei T-Mobile erhältlich sein wird ist noch nicht klar. fonmarkt ist übrigens nicht "komisch" sondern gilt im Werbeforum als zuverlässiger Händler.

Gruß,
    Bexman

• Ok danke für die Info.
    Mir kam fonmarkt.de nur seltsam vor weil ich eine E-Mail an den Support geschrieben habe , welche immer mit einem Wort beantwortet wurde,
    was ich schon recht komisch finde wenn man was verkaufen will.
    Mit freundlichen Grüßen

• Warum machen die Hersteller diese Exklusivitätsspielchen. Damit versperren sie sich den Weg zur Marktdurchdringung :mad: Oder haben die Angst, dass kein NB die Produkte kauft und sich deshalb lieber binden?

Oder verkaufen die sich nur an den meistbietenden NB?

Und warum immer Timo Beil? Die haben doch schon das iPhone, reicht denen das nicht? Mit dem G1 haben die doch auch die Gefahr der Kanibalisierung. Wenn die PALM Pre auch noch exklusiv anbieten, dann ... naja dann bleib ich bei Nokia :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Der Iphone ist ein Sonderfall, beim G1 kann ich es mir nicht vorstellen, dass die Händler es nicht auch ohne Vertrag anbieten dürfen, im Falle des G1 hat doch schon Darappa ein Angebot zu 309€ gehabt und es werden viele Händler folgen, da bin ich mir sicher :top:
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hat jemand Informationen ob wie das G1 in UK verfügbar ist und zu welchem Preis?

Bin Anfang Februar in UK und da wäre das ein nettes Mitbringsel.

Soweit ich weiß wird es dort ja auch exklusiv von T-Mobile vertrieben oder gibt es noch andere Hersteller die das gute Stück ohne Vertrag anbieten?

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
      Mirko, konntest du das G1 schon als modem für deinen Laptop nutzen, ist ein Datenkabel dabei gewesen?
    gruß mayday7
    p.s. postest du gerade vom G1 aus?

Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    1. nein
    2. nein

Ansonsten gerne ja :-)

Deine Antwort bedeutet ja nicht, dass es generell nicht geht!
    Kannst du das vielleicht ausprobieren oder steht im Handbuch, dass das G1 als Modem genutzt werden, diese Info ist Kaufentscheidend für mich, ich muss das G1 an mein Laptop koppeln und es als Modem nutzen, einen extra umts stick wollte ich mir nicht kaufen.
    Das Gerät interessiert mich wahnsinnig, eine qwertz und Touchscreen mit Fingersteuerung find ich klasse, nur die Geschichte mit dem UMTS Modem muss geklärt sein.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Kann schon jemand sagen wieviel Daten das Handy aus dem Netz zieht um sich zu synchronisieren?
    Also Datenverbrauch ohne mailen und surfen?
    Das würde mich bei diesem "always-on" Geräten mal interessieren.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!