Erster Test Google Android G1

• Dateien auf dem Handy gar nicht, da root benötigt wird, für die Dateien auf der Karte, gibt es den Linda File Manager.

Für Officedokumente musst im Markt schauen, aber alle kostenpflichtig.

• und noch was
    habe meine im computer gespeicherten favoriten
    die will ich auch gern im g1 haben
    habs mal auf die speicherkarte getan hat nix genütz hat nichts gefunden.wie muss ich da vorgehen dass alle ersichtlich sind. weil alle 50 von hand eingeben is mir mühsam...

wie meinst du mit file explorer im gerät geht nicht?
    ja habe gesehen von dataviz kann man kaufen geht aber bei mir nicht, findet im market store nix ....bin aus der schweiz...

HTC DESIRE HD

• Fileexplorer auf alle Dateien im Gerät gibt es nicht.

Um auf die Dateien zugreifen zu können benötigt man root-Zugriff, der bei der offiziellen G1-Version deaktiviert ist.

• schade
    wie kann man das aktivieren? geht das' odr nicht elraubt offiziel?
    file manager von linda is schon mal prima danek dir vielmals...
    und wie mache ich den das jetzt mit meinen favorits?

HTC DESIRE HD

• Zitat

Original geschrieben von dnk04
    Naja vom Akku her bestimmt okay. Aber mit der Abdeckung, die da nötig ist, ist das G1 dann schon sehr fett denk ich.
    Es ist ja so schon nicht das dünnste (danke Tastatur :) ), aber so wärs mir persönlich zu dick.

Ich überleg aber auch schon, was ich mir da zuleg.
    Vieleicht dieses Akkupack, von dem ichs dann unterwegs 3mal voll laden kann. Kostet aber wohl 60 Euro

Ich hab zwar mein G1 noch nicht, sollte nächste Woche kommen, aber es ist ja per Usb ladbar, so wie ich das gelesene habe.
    Für solche Zwecke gibt es ja diese billig Akkupacks die man mit 4 stück AA füllt und damit alle USb Geräte laden kann. Incl. 4 Akkus war das so um 12 Euro. Da braucht man keine 60 Euro ausgeben denke ich.

mfg

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Zitat

Dateien auf dem Handy gar nicht, da root benötigt wird, für die Dateien auf der Karte, gibt es den Linda File Manager. Für Officedokumente musst im Markt schauen, aber alle kostenpflichtig.

schon mal "astro" benutzt, damit kann man dateien auf dem handy auslesen und auf der sdkarte lesen und schreiben,kopieren usw.
    ist halt ein vernünftiger filemanager der auch ohne root funktioniert !

das beste officeprogramm kostet ca.20 Euro und ist "Documents to Go" !

weitere Android News findet man in meinem Blog !

• Habe Astro gehabt, aber da die Beta immer wieder ausläuft, nervt das ein wenig..

Ich habe root, daher kein Problem aud die interenen Daten zu kommen.

Mit Astro kann man auch die Daten in data/data/ sehen? Kann mich erinnern, dass der Folder leer geblieben ist (wie in Linda auch).

• Habe mal gelesen, dass das Roaming nicht funktioniert stimmt das?

Ich wohne direkt an der Grenze und wäre natürlich mehr als schlecht. Kann ich also das G1 fest auf o2 locken?

• Ja geht. Hab bei mir (G1 ohne Root) eingestellt, dass es nur o2 nutzt. Außerdem als zusätzliche sicherung Datenroaming abgschaltet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!