Erster Test Google Android G1

• Rc33 hat den market NICHT in der "paid" version... lediglich nichtmehr in der beta sondern mit update anzeige und spamtag für kommentare. Das paid update fürn market kommt seperat.

Die deutschen G1 haben die aktuelle Firmware, rc33, aber nicht die software von rc33.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Dann informier dich mal genauer. Die RC33 hat den Market bereits in der Paid-Version und Latitude.

Welchen Market Du hast, hat nichts mit der Firmware zu tun, sondern mit der eingelegten SIM-Karte. US-SIM = US Market mit der Möglichkeit auf kostenpflichtige Apps .

• Hi!

Mich würde mal interessieren, ob GPS und WLAN Standortbestimmung auch Strom brauchen, wenn ich es nicht nutze.

Beispiel Maps: Erst wenn ich maps öffne und meinen Standort bestimmen lasse erscheint das GPS-Satelliten Symbol in der Leiste.
    Mich nervt es nämlich ein wenig, immer daran denken zu müssen, wenn ich bspw. Qype aufrufe, GPS/WLAN Ortung einzuschalten.
    Würde es deshalb gerne an lassen, nutze es aber eher selten.
    Hat das schonmal jemand rausgefunden?

Ich weiß, man soll das G1 nicht mit dem iPhone vergleichen: Trotzdem ist es dort irgendwie besser gelöst. Möchte ein Programm auf den Standort zugreifen, erfolgt eine kurze abfrage und das wars.

Grüße

• Ich hab immer GPS und WLAN Standortbestimmung aktiviert und trotzdem hält der Akku bei regelmäßiger Nutzung 1-2 Tage.

• Zitat

Original geschrieben von holgi.k ... Mich nervt es nämlich ein wenig, immer daran denken zu müssen, wenn ich bspw. Qype aufrufe, GPS/WLAN Ortung einzuschalten.
    Würde es deshalb gerne an lassen, nutze es aber eher selten.
    Hat das schonmal jemand rausgefunden?...

Kostet keine zusätzliche Energie, da bei ausgeschaltetem Display die Verbindung eh gekappt wird :D

• Na dann versteh ich aber das getue von vielen nicht, dass man ja unbedingt GPS/Wlan-Standort ausschalten soll um Strom zu sparen, nicht.

Aber gut...das ist eigentlich das, was ich auch vermutet hab.
    Danke für die Bestätigung!

• Zitat

Original geschrieben von darklordi
    Afaik ist rc33 = Version 1.1

Und die hatte mein deutsches g1. Und die müssten eigtl alle g1s haben, da wir deutschen doch als erstes rc33 , nämlich von start an, hatten .

Falsch. Die RC33 bringt gegenüber der deutschen (oder nierderländischen oder auch österreichischen) 1.1 folgende Änderungen:

Quelle: User McLin aus dem android-hilfe.de Forum

Wichtig ist u.a. die Build-Version und natürlich das Build-Datum.

Die deutschen G1 haben zwar eine 1.1, aber aus einer wesentlich älteren Build-Version.

• Hi,

ich bin unwissend. Aber wieso schreibst Du das das G1 keinen kapazitiven Screen hatß Ich hab überall gelesen es hätte einen :D. Naja, mir egal ;).
    HALT: Weiter unten schreibst Du wieder das er kapazitiv ist...was denn nun ;) :)

Ich hatte heute mal die Chance länger damit zu spielen. Frau beim Friseur, ich zu MM. 20 Minuten mit nem Blackberry gespielt. auch ganz nett irgendwie - nur eben viel zu teuer. Mit den Hardwaretasten muß man sich sicherlich anfreunden, aber der Rest war ja nun fast selbsterklärend.
    Ich hasse SMS schreiben. Hab ich da auch mal am Iphone ausprobiert. Am Iphone auch ohne Fleischergriffel für mich eine Qual, die kleinen Blackberrytasten waren da schon deutlich besser und beim G1 war es auch recht gut. Ich schreibe SMS aus Prinzip am Handy nur per Bluetoothsoftware und nicht mit diesen schrecklichen Tastaturen. Brauch ich sonst ewig....mir zu fummelig. G1 und Blackberry mit extra Tastatur sind für mich da die Ideallösung. Ne virtuelle Tasta wie das G1 oder Iphone empfinde ich als unangenehm, ich muß einfach zu sehr zielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!