ZitatOriginal geschrieben von ron sommer
Ich meine Street View auf dem G1 mit Kompass. Natürlich in einer Stadt (z. B. New York) die Street View unterstützt. Durch den Kompass im G1 ist das ganze bei weitem genialer als auf anderen Geräten.
OK, jetzt verstehe ich. Hatte bei mir bis jetzt nicht den Praxisnutzen weil ich noch kein Land mit Street View erwischt habe (Frage am Rande: Wann kommt das denn nach D; die Autos waren ja schon im Sommer unterwegs). Ähnlich wie bei einem normalen GPS ist ein Kompass eine Verbesserung bei langsamer Fortbewegung, also Fußgänger. Und für Leute die eine Karte brauchen die sich mit ihnen mitdreht, weil die Nordung sie überfordert
Der Kompass ist ein nettes Feature und ich war überrascht, so etwas in dem Gerät vorzufinden. Weiß jemand wie der funktioniert? Es scheint, mangels Anleitung dafür kann ich nur mutmassen, zu reichen das Teil in eine beliebige Richtung zu drehen um ihn zu kalibrieren. Bei GPS-Geräten oder -Uhren kenne ich es so, dass man sie plan auf dem Boden im Kreis drehen muss, damit der elektronische Kompass (Fluxgate-Magnetometer) sich kalibriert.