Erster Test Google Android G1

• Also ich habe diesen Handy Internet Flat Tarif von E-Plus wo die ersten 250 MB mit UMTS Speed laufen und ab dann mit gprs.

Nun muss ich sagen, dass ich von der Geschwindigkeit wirklich (negativ) überrascht bin. Leider habe ich keine wirklichen Erfahrungen mit mobilen Internet.
    Erwarte auch nicht, dass es so schnell läuft, wie zu Hause mit W-Lan, aber der Seitenaufbau ist meiner Meinung nach mehr als dürftig.

Kann man irgendwie sehen, ob das Handy über umts oder gprs läuft? Oder gibt es da noch entsprechende Einstellungen?

Wenn ich online bin erscheint auf jedenfall das "G" Symbol mit den zwei Pfeilen.

• G bedeutet GPRS, wenn da U steht müsste es UMTS sein, für UMTS kann da auch 3G stehen, habe keinen Android hier.
    G also GPRS ist wirklich langsam, aber Eplus will bis ende des Jahres 90 Prozent des Netzes mit EDGE ausgerüstet haben, das bedeutet du hast dann ein E im Display stehen, das ist schneller als das G und damit macht das surfen auch spass.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• GPRS. Naja, dann würde ich aber mal nicht auf das Google G1 fluchen (das ist nämlich ratzeschnell in einem ausgebauten Netz) sondern auf Dich selbst da Du ausgerechnet im E-Plus Netz Daten nutzen möchtest. No offence, aber eine schlechtere Wahl diesbezüglich gibt es nicht.

G bedeutet GPRS und ist langsamer als über ISDN zu surfen. Die 56kBit/s sind vor allem der Maximalwert wenn das Netz nicht überlastet ist.

• und wie mache ich die Einstellung, dass ich über UMTS im Netz bin?

Habe ja 250 MB frei (die eigentlich auch für mich ausreichen sollten)

• Hallo Volun, wenn da kein Umts da ist, dann kannst du es nicht ins umtsnetz zwingen.
    Was du machen kannst, ist mal rumzuspazieren und zu schauen, ob da etwas anderes steht als G im Display, wenn da mal 3G steht, dann wirst du auch schneller surfen koennen.
    Mit eplus hast du schlicht auf das falsche Netz gesetzt.
    Du kannst dir ja mal von einem Freund die o2 Karte ausleihen und gucken, ob Hsdpa verfuegbar ist, damit macht das surfen mit dem g1 dann auch wieder Spass.
    gruss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Ich habe mir das G1 jetzt auch mit Eplus bestellt, ganz einfach weil andere Provider für mich zu teuer sind.

Ich hoffe das Eplus das Netz wirklich besser ausbaut, vor allem in Hamburg :top:

Mal schauen..

• Hab hier ebenfalls ne simyo SIM rumfliegen, mit Testpaket Internet. Hab neulich die SIM mal ins G1 gesetzt - mitten in Berlin und nur GSM-Netz. Insgesamt saulangsam - fürmich keine Alternative zu T-Mobile oder VF.

Gruß,
    Bexman

• Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Hab hier ebenfalls ne simyo SIM rumfliegen, mit Testpaket Internet. Hab neulich die SIM mal ins G1 gesetzt - mitten in Berlin und nur GSM-Netz. Insgesamt saulangsam - fürmich keine Alternative zu T-Mobile oder VF.

Gruß,
    Bexman

Dito. Bin von base zu VF gewechselt, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Eplus kannste vergessen. :(

Und ob ich jetzt etwa 35 Teuro für Base ausgebe, oder 45-50 Teuro für VF, da verzichte ich liebend gerne auf 10-15 Euro im Monat!

• Gibt es eigentlich einen T-Mobile oder Vodafone Discounter mit annehmbaren Datenpaket, also sagen wir mal 100 oder 200 MByte zum Festbetrag im Monat?

Bei CallYa habe ich gesehen kann man für 15 Euro was dazubuchen aber vor lauter Fußnoten ist mir nicht ganz klar ob das echtes Internet ist oder nur ein paar von Vodafone freigegebene Ports...

• Nein, gibt es leider nicht :( , ich denke darauf warten wir alle ;) :D!
    gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!