Erster Test Google Android G1

• hallo,

es wäre schön wenn jemand von den besitzern des g1 etwas zur qualität der freisprechfunktion sagen würde.

ich habe sie heute kurz im laden getestet und war sehr enttäuscht über die lautstärke und den klang im allgemeinen. ist es bei jedem g1 so oder habe ich evtl ein schlechtes gerät erwischt?

danke

• So, dann gleich nochmal eine Frage:

Versuche jetzt seit zwei Stunden, MMS zum laufen zu bekommen. Gibt es hier jemand der Vodafone nutzt und MMS funktionieren?

Wäre dankbar für eine Liste, was genau in den Verbindungseinstellungen gesetzt ist...

Gruß,
    Bexman

• Ich habe mal ne frage bezüglich des g1. Ich bin momentan mit dem g1 online ^^
    Und wollte frage wie man programme auf dem g1 richtig schliest,
    Reichtes da einfach auf die pfeil tatse zu drücken oder macht man das anders

Wenn es anders geht dann würde ich gerne wissen wie man nachschauen kann welche programme noch auf sind

Danke

• FreakHF
    Es gibt von Haus aus keinen Task Manager für das G1. Insofern "managt" das G1 selbst die Programme im Hintergrund, manuelle Eingriffsmöglichkeiten gibt es da von Haus aus nicht.

Anders sieht es nur mit einem "rooted" G1 aus - aber das geht mit der deutschen Version (noch) nicht.

Mit den MMS Einstellungen bin ich immer noch nicht zum Ergebnis gekommen. Zwischendurch habe ich immerhin die Mitteilung bekommen, dass eine MMS vorliegt. Diese lässt sich aber nicht downloaden.

Das kann doch nicht so schwer sein... Würde mich immer noch sehr über die genauen Vodafone Settings freuen.

Gruß,
    Bexman

• Wie kann man denn dort Programme richtig schliessen? Habe ich was übersehen?

• Ich glaube - gar nicht.

Hab das bisher (habs ja erst seit heute ;)) noch nicht als Nachteil empfunden.

• Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Mit den MMS Einstellungen bin ich immer noch nicht zum Ergebnis gekommen. Zwischendurch habe ich immerhin die Mitteilung bekommen, dass eine MMS vorliegt. Diese lässt sich aber nicht downloaden.

Das kann doch nicht so schwer sein... Würde mich immer noch sehr über die genauen Vodafone Settings freuen.

Ja, die MMS ... ;) ... bin da bei O2 auch noch nicht so richtig weiter gekommen. Zumindest kann ich mit folgenden Einstellungen MMS versenden. Ankommen tun aber keine - der berüchtigte Fehler, dass sich die MMS nicht laden läßt.

Name: O2
    APN: internet
    Proxy: <nichts>
    Port: <nichts>
    Nutzername: <nichts>
    Passwort: <nichts>
    Server: <nichts>
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 195.182.114.52
    MMS-Port: 8080
    MCC: 262 (Deutschland)
    MNC: 07 (Kennung O2)
    APN-Typ: <nichts>

Da wird wohl noch ein "Trick" dabei sein ...

• Wenn man das G1 zum erstenmal einschaltet mit anderer Simkarte, soll das ja klappen da man die APN anpassen kann.

Verbindet sich das G1 wirklich sofort mit dem Internet?
    Kann man für diese Erstverbindung auch WLAN nutzen?
    Lädt das G1 sich sofort alle Emails vom Gmail Account?

Grüsse, nausel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!