Erster Test Google Android G1

• Hallo,

Ich möchte mir unter Umständen auch ein G1 kaufen, wirklich ein schönes Gerät. Aber bevor ich mir eins bestelle, hätte ich noch ein paar Fragen zu dem Gerät selbst und wäre euch dankbar, wenn mir jemand die Fragen beantworten würde.

1) Hat das G1 von T-Mobile ein Hardware- oder Softwarebranding? Oder vllt. beides zusammen?

2) Gibt es das G1 oder das gleiche Gerät nur nicht vom Netzbetreiber (Ich glaube es heißt dann HTC Dream) auch ohne Branding? Gibt es Unterschiede zwischen dem T-Mobile G1 und dem HTC Dream?

3) Hat das G1 einen Sim- oder Netlock?

LG

• Ja und mit dem Buchen der @ Home Option ist die Flat dann in diesem Bereich hinfällig, war jedenfalls mal bei mir so als die mir den @ Home unter gejubelt hatten.

Per Hotline angeboten und angenommen, die nächste Rechnung war dann ein Kraus.
    Alle abgehenden Verbindungen die aus meiner Homezone gegangen waren wurden berechnet weil sie ja nicht mehr unter die Flat fallen.

Nach kräftigem Meckern wurde die HOME dann gleich wieder gekillt.

War ja auch fast klar das TM einem nichts um sonst anbietet.

Wie das heute ist kann ich nicht sagen, aber vor ca. 6 Monaten war es noch so

Also aufpassen, ist ja klar das die einem die HOME anbieten, um dadurch solche Gespräche dann trotz Flat doch abrechnen zu können.

Gruß Chris

• 1. HW Branding und T-Mobile web'n'walk Button (also eigentlich kein bzw. sehr dezentes SW & HW Branding)

2. Das Gerät läuft bei HTC unter dem Produktionsnamen Dream, wird aber nur von T-Mobile verkauft. Du kannst kein reines HTC Dream kaufen.

3. Nein

Hier das T-Mobile HW-Branding:

• Zitat

Original geschrieben von freelunch
    nee, HSDPA kann man generell nur an der hoeheren Geschwindigkeit erkennen, gibt z.B. auch bei umts sticks keine andere Moeglichkeit

Naja, bei Nokia z.B. wird ja 3.5G angezeigt, bei Windows Mobile H... Nur beim iPhone und G1 gibts das nicht. Finde ich sehr schade!

Hat wirklich keiner ein Kalender Sync Problem?

Habe das Gerät neu aufgesetzt. Es sind zwar keine doppelten Einträge mehr vorhanden (da bisher der Cal nicht eneuert wurde), dafür fehlen einige Termine! Also der Cal Sync ist bisher ein Witz.

Exchange Support MUSS her, und wird es sicherlich bald auch geben, wenn auch nicht direkt von Google.

Aber so hat sich Goole schon am iPhone orientiert, keine eigenen Töne für SMS (nur 5 oder so) und Mails. Nun ja....

Aber imo ist das OS supi und hat viel Potential. Da wächst was heran...

freelunch: Nein, das geht (noch) nicht!

Root ist hier imo schon wie beim iPhone sehr nützlich. Allein die vielen schönen Themes...

• ron sommer: Danke für die schnelle Antwort, du hast mir wirklich weitergeholfen. Das Branding sieht zwar nicht schön aus, aber so schlimm ist es auch wieder nicht.
    LG

• ich habe das G1 heute bestellt, angeboten hatten die mir das HOME nicht (ist ja dann schon mal nett ;-)) )
    ich hatte das dann erst später gesehen. Aber jetzt bin ich doch neugierig geworden und werde mal bei der Hotline nachfragen. Ich gebe euch dann Bescheid, ob es heute noch immer so ist

• Zitat

Original geschrieben von iTec
    so, noch mal die frage:
    klappt es mit eplus und denm g1 !?

Ja.

Zitat

Original geschrieben von iTec netlock vorhanden oder nicht ?

Kein Netlock!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!