Erster Test Google Android G1

• nee, ist komplett in englisch. Mich stört das (fast) gar nicht - und ich denke auch, dass es irgendwann ein deutsches Betriebssystem zur nachträglichen Installation gibt.

Mirko Lange

• he danke für den bericht! gibt es schon erste live bilder!

bist du mit der akkulaufzeit zufrieden?

lg hanspeter

jajajaj oder neinenenieneine

• Zitat

Original geschrieben von hanspeters
    he danke für den bericht! gibt es schon erste live bilder!

bist du mit der akkulaufzeit zufrieden?

lg hanspeter

Ich glaube, Live-Bilder lohnen die Mühe nicht. Es gibt im Web so viele (gute) Bilder und Videos, die alle einen sehr guten Eindruck vermitteln.

Die Akkulaufzeit ist nach Maßstäben für ein Handy nicht genügend. Generell würde ich das G1 inzwischen auch eher als wahnsinnig kleines "Netvertible" (also ein Netbook mit Touchscreen) bezeichnen, mit dem man auch telefonieren und direkt ins Internet gehen kann (und Fotos machen).

Und für ein Netbook ist die Akkulaufzeit gut :-)

Generell würde ich aber allen empfehlen, zu warten, bis das T-Mobile-Gerät kommt. Ich habe da jetzt einige Infos bekommen und es sieht so aus, als ob T-Mobile eine ganze Reihe von Schwächen beseitigen wird. So soll das T-Mobile-Gerät beispielsweise dann auch Videos aufnehmen können und es wird auch eine Touchscreen-Keyboard geben (wenn man nur schnell was eintippen und nicht das Keyboard öffnen will).

Es wird auch gemunkelt, dass ein neuer Akku kommen soll mit 1600 mA/h anstatt aktuell 1150. Abe rich bin mir nicht sicher, ob das nur Wunschdenken ist (so wie das iPhone Nano :-))

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Ich habe da jetzt einige Infos bekommen und es sieht so aus, als ob T-Mobile eine ganze Reihe von Schwächen beseitigen wird. So soll das T-Mobile-Gerät beispielsweise dann auch Videos aufnehmen können und es wird auch eine Touchscreen-Keyboard geben (wenn man nur schnell was eintippen und nicht das Keyboard öffnen will).

Das sind Funktionen des kommenden Android Updates mit dem Codenamen "Cupcake". Da wird TMO die Geräte wohl schon mit "Cupcake" Ausliefern, was dann ja auch u.a. A2DP und noch einiges mehr können soll.

M.

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Das sind Funktionen des kommenden Android Updates mit dem Codenamen "Cupcake". Da wird TMO die Geräte wohl schon mit "Cupcake" Ausliefern, was dann ja auch u.a. A2DP und noch einiges mehr können soll.

M.

MICHL!!!! Du bist mein Mann! Wo und wann gibt es Cupcake? :top: :):D :p

Okay, okay, ich habe schon gegoogelt!

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    MICHL!!!! Du bist mein Mann! Wo und wann gibt es Cupcake? :top: :):D :p

Okay, okay, ich habe schon gegoogelt!

Hallo Mirko.

Wahrscheinlich mit dem G2 :D

• Nee, nee, am 20. Januar soll es ein Update OTA geben. (Hier klicken) Zumindest für T-Mobile USA-Kunden, deswegen denke ich, dass das auch für die DEveloper-Phones zur Verfügung gestellt wird.

An das G2 glaube ich noch nicht so ganz. Da gibt es zwar ein paar traumhafte Bilder/Videos , aber irgendwie finde ich es komisch, dass das G2 so schnell nach dem G1 kommen soll. (Hier klicken)

Mirko Lange

• DaRappa bietet es zu 309€ ohne Vertrag an (TM-Ausführung).
    Aber auf Synchronisation mit Outlook kann ich nicht verzichten. Also erstmal abwarten.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Sag mal Mirko Lange, wie funktioniert denn Youtube auf dem G1?
    Also ich habe vor kurzem erst ein Handy gesucht, das Youtube ausgezeichnet beherscht und bin beim HTC Touch 3G gelandet, der hat nämlich einen Youtube Client, der Youtube in bester Quali wiedergeben "kann", man kann auswählen, ob Youtube schnell geladen werden soll oder ob die Videoquali sehr gut sein soll, ich habe mich für schneller Download entschieden, immerhin bin ich im schrottigen o2 Netz und will nicht all zu lange warten müssen, daher habe ich mich gegen die Qualitätsdarstellung entschieden.
    Das G1 ist ein Google Handy und Youtube ist Bestandteil von Google, da müsste der G1 Youtube in bester Qualität darstellen können und das schnell ohne großartig laden zu müssen oder?
    Find es komisch, dass du alle Google lastigen Sachen erwähnst(Kalender usw.), aber nicht auf Youtube eingehst, ich denke in my humble Opinion ist Youtube auf dem Handy die Killerapplikation schlechthin.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!